klausla
Goto Top

Rechner in Domäne austauschen

Hallo Allerseits

ich wollte einen Rechner in unserer Domäne (Win 2003 server) austauschen, wobei der neue Rechner den gleichen Namen bekommen sollte wie der alte. Dazu habe ich zuerst den alten Rechner wieder einer Arbeitsgruppe zugeführt und den Rechnernamen dann aus dem AD entfernt. Beim Anmelden des neuen Rechners bekomme ich nun immer die Meldung, daß es Konflikte mit vorhandenen Anmeldedaten geben würde. Wie kriege ich das hin? Zum Spaß habe ich mal NewsId über den neuen Rechner laufen lassen aber das konnte das Problem erwartungsgemäß natürlich nicht lösen, da der neue Rechner eh noch nie in der Domäne bekannt war.

Danke für kompetente Antworten

Klaus

Content-Key: 125391

Url: https://administrator.de/contentid/125391

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meurs77
meurs77 Sep 21, 2009 at 08:08:11 (UTC)
Goto Top
Also du musst dich das erste Mal als Administrator anmelden, damit der PC ins Verzeichniss aufgenommen wird...
Member: Logan000
Logan000 Sep 21, 2009 at 09:11:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Alten PC plattmachen, umbenennen oder halt aus der Domäne nehmen.
und den Rechnernamen dann aus dem AD entfernt
Das kannst du dir sparen.
Neuen PC OS instalieren, Rechnernamen vergeben und in die Domäne aufnehmen.
Fertig.

Gruß L.
Member: klausla
klausla Sep 21, 2009 at 11:59:01 (UTC)
Goto Top
Also wenn es so einfach wäre, würde ich hier bestimmt nicht posten. Bitte mal die Profis zu Wort melden.

Das Problem wie gesagt: Fehlermeldung, die Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.
Bei einem anderen PC, den ich vor Monaten getauscht hatte lief es auf die beschriebene Art reibungslos
Member: Logan000
Logan000 Sep 21, 2009 at 14:21:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Also wenn es so einfach wäre, würde ich hier bestimmt nicht posten.
Du nicht. Zig andere schon. Also nicht für ungut.

Wenn ich das richtig verstehe tritt die Meldung auf wenn du versuchst den neue PC in die Domäne zu heben.
Hast Du schon irgendwelche Installationen/Operationen auf der Kiste ausgeführt? Virenscanner installiert, Netzlaufwerke verbunden oder ähnliches?
Trenn alle verbunddenen LW, oder was sonst eine Verbindung zu deinen DC aufbaut und versuchs nochmal.

Gruß L.
Member: klausla
klausla Sep 22, 2009 at 21:09:05 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich, hatte ja noch Netzlaufwerk verbunden wegen Softwareinstallation. So was Dummes, da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können...
Vielen Dank für den Tipp


Grüße
Klaus