thor-sten
Goto Top

Stop Fehler in Verbidnung mit Grafikkarte

Bad_pool_caller Stop Fehler in Verbindung mit ATI Rage 128 pro Grafikkarte

Hallo EDV´ler

Momentan kämpfe ich mit einem Bösen Stop Fehler und dem dazugehörigen Bluescreen.
Wenn ich das System
W2K
SP4 inkl Updates
PIV 1,8 MHZ
256 MB Ram
40 GB HDD

starte bringt er mir nach dem Windows2000 prof BIld ein Bluescreen mit folgendem Fehler:
STOP: 0x000000C2 (0x00000041, 0xBCD43000, 0x0003DD63, 0x0000FFEB)
Bad_Pool_Caller

Reparaturinstallation
Abgesicherter Modus
Sodele, nachdem ich einie Foren durchgeforstet hab, habe ich die Grafikkarte deaktiviert. Siehe da - System fährt normal hoch
Doch wenn ich nun den Treiber für Grafikkarte installiere
ATI Rage 128 - Direct X 9.0c
Wieder Bluescreen mit gleichem Fehler.

Habe alle möglichen Treiber für diese Karte downgeloaded, aber nach jeden Neustart - Bluescreen.

Habt Ihr nen Tipp oder ne Lösung parat!

Gruß
Thor-sten

Content-Key: 12542

Url: https://administrator.de/contentid/12542

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Jun 30, 2005 at 10:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Thor-sten,

mach den Rechner mal aus und auf und nimm mal alle Steckkarten außer der Grafikkarte raus. Merk Dir welche auf welchem Steckplatz war. Starte den Rechner dann neu, drück rechtzeitig [F8] und wähle den VGA-Modus. Dann den Grafikkartentreiber installieren und neu starten.
Kommt das System wieder sauber hoch, kannst Du nach und nach die Steckkarten wieder einbauen und testen ob's noch läuft. Je nach Mainboard sind manche Steckplätze einfach ungeeignet. Der direkt unter der Grafikkarte ist häufig von dieser Sorte.
Bei diesen Operationen solltest Du Dich als Administrator anmelden.
Ein Biosupdate kann auch Abhilfe schaffen.

Die heutige EDV ist wie die Medizin des Mittelalters, man macht einen Aderlass und schaut dann ob es dem Patienten wieder besser geht.

Gruß Frank
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 30, 2005 at 10:36:43 (UTC)
Goto Top
Was läuft noch auf dem rechner?
Software und was für ein Chipsatz?
Member: thor-sten
thor-sten Jun 30, 2005 at 11:32:55 (UTC)
Goto Top
HAllo Welt.

Vielen Dank an Pedant und BartSimpson für Ihre Info.
Den Lösungsweg von Pedant bin ich durchgegangen - leider ohne Erfolg.
Da ich noch n PC mit ähnlicher Grafkikarte hatte habe ich folgendes probiert.

Ich hab jetzt eine baugleiche Grafikkarte eingesetzt und das ganze im VGA Modus mit der dazugehörigen Treiber CD installiert. OK
System läuft nun wieder
Die bisherige Karte werde ich nun in ein System einbauen, welches ich sowieso neu installieren muss. Mal gespannt, ob das ganze ohne Probleme von sich geht, ansonsten nehme ich an, das die Grafikkarte nen Schlag hat.

Merci Jedoch, wenn sich jemand darüber schon Gedanken gemacht haben sollte.

mfg
Thor-sten