mesuts
Goto Top

Nach Windows Update auf Service Pack 3 ist mein PC extrem langsam

Hallo zusammen hab ein kleines großes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt..


Hab am WE mein Rechner neu aufgespielt und nach dem Update auf SP3 ist mein rechner
extrem langsam geworden, braucht ewigkeiten bis er den Ordnerinhalt anzeigt.


Wie kann ich SP3 löschen und SP2 wieder draufspielen..``

Content-Key: 125434

Url: https://administrator.de/contentid/125434

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Sep 21, 2009 at 15:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo mesuts,
was du suchst solltest du in der Systemsteuerung > Software, Windows Updates zeigen finden und deinstallieren können.

Viel Erfolg
Carsten
Mitglied: 76109
76109 Sep 21, 2009 at 15:44:17 (UTC)
Goto Top
Hallo mesuts!

So: <Systemsteuerung><Software><Windows XP Service Pack 3> entfernen

Gruß Dieter
Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 15:51:13 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit einer angepassten CD: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1506
Den weiterführenden Link auf patch-info.de auch mal aufsuchen.

Erstellen kannst du dir die CD mit XP ISO-Builder
Member: mesuts
mesuts Sep 21, 2009 at 16:29:08 (UTC)
Goto Top
also erstmal danke.

den weg über die systemsteuerung habe ich schon versucht, nur zeigt er mit beim anklicken von sp3 nicht den entfernen button an..
Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 16:48:07 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise rühren daher deine Geschwindigkeitsprobleme, weil das SP3 unvollständig installiert wurde?
Hattest du zur Installation alle Programme, insbesondere Virenschutzsoftware und sogenannte Sicherheitslösungen vollständig deaktiviert?
Mitglied: 76109
76109 Sep 21, 2009 at 16:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo mesuts!

Also, bei mir wird der Entfernen-Button angezeigt. Vielleicht wurde das SP3 bei Dir nicht korrekt installiert.

Siehe mal, ob dieser Ordner mit der uninstall.exe bei Dir existiert:
<%WinDir%><$NtServicePackUninstall$><spuninst><spuninst.exe>

In dem Ordner ist z.B. auch eine Datei Namens "Service Pack 3.asms", an der man sehen kann, dass es auch SP3 ist.

Gruß Dieter

PS. Wurde vor der Installation kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt?
Mitglied: 60730
60730 Sep 21, 2009 at 17:46:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn der Rechner "frisch" neu installiert wurde und es jetzt schon Probleme gibt.

  • Würde ich nicht lange fackeln um das SP3 runterzuwerfen, sondern nochmal in den sauren FDisk Apfel beissen.

Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde - der Tipp vom GrauenPete ist auch derjenige welcher wohl am Stressfreiesten geht und wo man (ungefähr) die Zeit einschätzen kann, wie lange man am Rechner stricken muß, damit der wieder Strickfertig da ist.

Gruß
Mitglied: 81825
81825 Sep 21, 2009 at 18:06:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde

abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen muss.
Mitglied: 60730
60730 Sep 21, 2009 at 18:38:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81825:
> Zitat von @60730:
> Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde

> abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
> Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen
Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer
zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein
Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen
und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen
muss.

Stimmt face-wink ich geh ja immer von meiner Warte aus und ohne Net läuft halt mein produktiv System eh nicht.
Von daher - und weil mir das Zitat auch so gut gefällt - lass ich das mal so stehen face-wink

Gruß
Member: mrtux
mrtux Sep 22, 2009 at 00:45:20 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @81825:
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein

20 MB ??????? face-smile

mrtux
Mitglied: 81825
81825 Sep 22, 2009 at 00:50:15 (UTC)
Goto Top
Genau 22,4 MB. Auf die ~10 % Differenz kommt es dann auch nicht mehr an, Bescheuert ist es trotzdem.
Member: csw
csw Sep 28, 2009 at 05:40:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das SP3 kann nur über die Systemsteuerung entfernt werden, wenn die Installation des SP3 NICHT über die Windows-Update-Funktion erfolgt ist.
Diese Erfahrung habe ich letzte Woche machen müssen, nur wenn das SP3 durch eine Vollinstalltion aufgespielt wurde ist der Button zum Deinstallieren vorhanden.

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkts vor der Installation des SP3
- http://support.microsoft.com/kb/950249/de lesen