redfaction
Goto Top

windows audio lautstärke über lan steuern

Hallo Leute,

ist jemanden eine Möglichkeit bekannt über das Netzwerk auf einen anderen PC die Windows Audiolautstärke zu regeln?

Nicht von einem drittanbieter Tool, sondern von der Windows Systemlautstärke.

Danke schon einmal

RedFaction

Content-Key: 125435

Url: https://administrator.de/contentid/125435

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cyborg1984
cyborg1984 21.09.2009 um 16:47:03 Uhr
Goto Top
Hi,

bei wem willst du denn die Boxen bis auf Anschlag aufdrehen? face-wink
Also mir wäre kein Tool bekannt, man könnte es höchstens über eine Remote-Software erledigen. Meist muss der Benutzer hierzu aber zustimmen.
Oder du versuchst es mit mstsc /console

Grüße
Mitglied: RedFaction
RedFaction 21.09.2009 um 16:56:35 Uhr
Goto Top
Hi,

nein nicht auf aufdrehen eher runterdrehen face-smile

Funktioniert das mit dem mstsc von XP auf XP?

Und wie ist das mit der Session. Ich will den anderen nicht kicken müssen.


grüße

RedFaction
Mitglied: cyborg1984
cyborg1984 21.09.2009 um 17:14:50 Uhr
Goto Top
Das ist das Problem bei mstsc. Wenn man mit der /console Option denselben User angibt, der auf dem Remote-Computer angemeldet ist, wird er - soviel ich weiß - nicht abgemeldet o.ä. Aber bin mir hier nicht ganz sicher.

Warum fragst du ihn nicht einfach, ob er seine Musik nicht etwas leiser machen kann? face-wink

Es könnte evtl. mit der Registry möglich sein. Man kann ja remote darauf zugreifen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses\{6994AD04-93EF-11D0-A3CC-00A0C9223196}\##?#PCI#VEN_8086&DEV_2445&SUBSYS_806A1043&REV_12#3&61AAA01&0&FD#{6994ad04-93ef-11d0-a3cc-00a0c9223196}\#Wave\Device Parameters\Mixer\1\Controls\1

Die IDs sind aber wohl immer unterschiedlich.... Schau's dir einfach mal an.

Grüße
Mitglied: 60730
60730 21.09.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:26 Uhr
Goto Top
Servus,

sowas hatten wir schonmal - da war es der Bruder, der den Regler immer zu hoch hatte...

Bisher hatte ich das "Problem" auch noch nicht - technisch lösen müssen - ging immer "anders".

google naja - jetzt hab Ihr mich erwischt - wie ich etwas gegoogelt habe - um eine Antwort zu finden.

Wobei mit dem SetSnd.exe kommt dann wieder das Ei / Huhn Thema auf - oder war es - der "lachende" letzte?


Gruß
Mitglied: exchange
exchange 21.09.2009 um 22:19:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
da heißt es selbst Hand anlegen. Übersteigt zwar den Nutzen aber man kann z.b. in Delphi die Systemlautstärke regeln und mit einem eigenen "mini-dienst" deine Aufgabe erledigen.


Gruss
Heiko
Mitglied: mrtux
mrtux 22.09.2009 um 02:54:32 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @exchange:
Nutzen aber man kann z.b. in Delphi die Systemlautstärke regeln

Nicht nur in Griechenland kann man die Lautstärke einstellen. face-smile

mrtux
Mitglied: LittleFlame
LittleFlame 21.06.2010 um 20:09:30 Uhr
Goto Top
Hallöchen...

Der Thread is zwar schon alt, aber mich würde interessieren, obs für die Geschichte irgendwann mal ne Lösung gab face-smile

Thx

LittleFlame
Mitglied: RedFaction
RedFaction 21.06.2010 um 22:45:24 Uhr
Goto Top
Hi,

von meiner Seite nicht.
Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden.

Viel Glück
Mitglied: LittleFlame
LittleFlame 22.06.2010 um 13:58:01 Uhr
Goto Top
Das heisst, du hast die Sache damals nicht lösen können, ausser über irgendwelche Umwege alá Remotedesktop oder irgendwelche Fernwartungstools.

Bei dem Stichwort kommt mir ne Idee:

Hat eigentlich kein Fernwartungstool (Teamviewer Professional, UltraVNC oder oder oder) die Option zur Audiosteuerung des anderen PCs?


Danke
Mitglied: RedFaction
RedFaction 22.06.2010 um 19:56:03 Uhr
Goto Top
Ja,

das ist richtig. Ich habe die Sache auf Eis gelegt.

Grüße