freunddernacht
Goto Top

Terminalserver per RDP Internet Bildlauf hängt sich auf

Hallo Kollegen, hab ein kleines Problem mit Terminalserver + RDP

also folgendes, ich hab einen Terminalserver Win 2003 der auf ner VM ist im einsatz und möchte mich mit einem ThinClient drauf verbinden ich hab schon mehrer Clients duchprobiert bei allen kommt es aber immer zu dem selbern fehler und zwar wenn man auf eine seite mit vielen Bildern / Animationen ( MSN.de oder so ... ) hängt sich das Bild total auf und friert ein die Maus kann man noch weiter bewegen aber nichts mehr klicken. Nach Ca 2 min stillstand gehts wieder ein rück weiter friert aber nach kurzerzeit wieder ein.
Hab am Thinclient bitmap cashing und compression aktiviert / deaktiviert beim internet explorer "laden der seite im voraus auch bei terminalserver erzwingen" eingeschaltet / ausgeschaltet "optimierter bildlauf" ein und aus ... alles ohne erfolg.
Kann des damit zusammen hängen das ich Linux ThinClients einsetze und die sich nicht mit RDP vertragen?
Hoffentlich kennt jemand das Problem ...
Vielen Dank
Beste Grüße
FreundDerNacht

Content-Key: 125469

Url: https://administrator.de/contentid/125469

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 22, 2009 at 20:53:53 (UTC)
Goto Top
Moin.
Kann des damit zusammen hängen das ich Linux ThinClients einsetze und die sich nicht mit RDP vertragen?
Beantworte Dir die Frage selbst, nimm einen Windowsclient mit RDP-Client 6 (gehört zu xp sp3 oder Vista) und teste.