wurstbrotch
Goto Top

Postfix - (Dedicated Server)

Guten Morgen die Damen und Herren,
Habe mich bis jetzt noch nie so richtig mit dem Thema Mail befasst, evt. Interessen Mangel oder ähnliches - Jetzt allerdings ist die Zeit gekommen ;)

Szenario:

Folgendes besteht:

- Gemieteter Dedizierter Server
- Welcher bis jetzt als WebServer (Typo3) sowie DB Server genutzt wird(MySQL)
- Auf dem Server ist die aktuelle Version von CentOS vorhanden.

Folgendes muss noch:
- Postfix mit Dovecote sowie Spamassasin und ClamAV
- SquirrelMail sollte eingerichtet werden.


Jetzt habe ich aber ein Grundlegendes Problem bzw. ne kleine Lücke, die Installation von Postfix mit Dovecote wurde bereits erledigt. SquirrelMail ist auch schon installiert aber noch nicht konfiguriert. Ich bleibe jetzt nämlich an dem Punkt der MX Records hängen.

Die Domain sagen wir jetzt mal www.ichbin-doof.net besteht.

Die MX Records müssten ja auf einem DNS Server eingetragen werden, jetzt wird dieser Dienst von meinem Server noch nicht angeboten und die DNS Eintrag Verwaltung der Domains etc. übernimmt eigentlich der Vermieter der Hardware.

An wen muss ich mich jetzt da wenden? Oder sogar mit Einträgen in die hosts arbeiten?!

Sorry Leute stehe jetzt gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

Content-Key: 125494

Url: https://administrator.de/contentid/125494

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 22, 2009 at 09:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

derjenige, der deine Domain verwaltet bzw. bei dem du sie erworben hast, kann den mx record setzen.
Entweder kannst du das selbst über ein webinterface oder du musst das mit der hotline klären.
Member: wurstbrotCH
wurstbrotCH Sep 22, 2009 at 09:35:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Herzlichen Dank! Dachte mir eigentlich schon das das so kommen wird, nun aber meine Frage bzgl. den Records was braucht es hier, bzw. was ist hier alles vonnöten?

grüsse

edit: Brain.sh gestartet gelöst ^^