rucksocksepp
Goto Top

Weiterbildung mit Zukunft?

Programmieren/Webdesign..

Hallo Leute,

Ich arbeite seit 3 Jahren am Pc. Zu meinen Tätigkeiten gehört der Support, arbeiten mit Datenbanken und auch kleinere Administrationsaufgaben. Jetzt dachte ich mir, ich sollte mal weiterbildende Maßnahmen ergreifen.
Interessieren würde ich mich z.B für Java oder C++ Programmierung oder eben für Webdesign.

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, was sich davon gut zur Weiterbildung eignen würde, im Bezug auf Zukunftssicherheit und Chancen am Arbeitsmarkt. Vielleicht habt Ihr ja aber auch ganz andere Ideen für mich.
Über Kenntnisse verfüge ich bei beiden vorschlägen nicht, aber ich bin der Meinung das sich das alles mit etwas Ehrgeiz erlenen lässt und das auch ohne Abitur und sonstiges...

Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Gruß Sepp

Content-Key: 125542

Url: https://administrator.de/contentid/125542

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Visualev
Visualev Sep 23, 2009 at 08:13:49 (UTC)
Goto Top
Versuch es doch mal bei SGD & Co. mit Informationen. Wichtig ist was du in deiner Firma mit einbringen kannst: DOTNET oder VBA können da schon vieles bringen. Ich würde meinen AG ansprechen oder meine Aufgaben analysieren und daraus eine Optimierung suchen.
Member: JasonFley
JasonFley Oct 20, 2009 at 10:55:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Sepp,

eine Weiterbildung lohnt sich immer :D. Einmal für deine Erfahrung und das wichtigse eine Weiterbildung wird dich auch persönlich bereichern.

mfg
david