41843
Goto Top

OWA - kein Zugriff als Admin auf andere Postfächer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem nach der Installation eines neuen (zweiten) Exchange Servers:

Ich habe einen Exchange Server, Server1. Als Domain Admin habe ich Zugriff auf alle Postfächer auf diesem Server. Der Zugriff ist möglich aus dem Outlook 2003 heraus, sowie über Outlook-Web-Access.

Nun habe ich einen weiteren Server installiert, Server2. Der Server 1 ist weiterhin der Master.
Nachdem ich nun einige Postfächer auf den Server2 verschoben habe, kann ich über OWA nicht mehr auf die Konten zugreifen, lediglich noch auf mein eigenes, bzw. dieses welches ic h das Login und Kennwort eingebe. Jedoch kann ich nicht mehr das Postfach von meinem Kollegen öffnen.
Im Outlook ann ich mir jedoch ohne Probleme z.B. dehn Posteingang des selben Kollegen anzeigen lassen.

Die Rechte auf Server1 und Server2 habe ich verglichen und stimmen 1:1 überein.
Ebenso stimmen die Rechte auf den beiden Information Stores 1:1 überein.

Woran kann es liegen, dass ich sobald ein Postfach auf Server2 liegt es nicht mehr erreichen kann? Wenn ich es auf Server1 zurückschiebe, kann ich es wieder erreichen.

Die URL ändert sich auch automatisch auf den entsprechenden Server auf dem das Konto liegt.
Desweiteren kann ich in der Liste der Postfächer sehen, dass mein Benutzer einen Login auf das Konto versucht hat.

Informationen zu den verwendeten Systemen:
Windows Server 2003 Standard Edition SP2 mKt 4 GB RAM
Exchange Server 2003 Version 6.5 SP2

Danke für Eure Hilfe.

Torsten

Content-Key: 125580

Url: https://administrator.de/contentid/125580

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Patriot
Patriot 23.09.2009 um 20:49:54 Uhr
Goto Top
Hey Torsten
sag mal bist du auch in der Gruppe Exchange-Admin und nicht nur bei den Dom-Admins?
Mitglied: 41843
41843 24.09.2009 um 09:11:44 Uhr
Goto Top
Hey Matze

Es gibt bei uns keine Gruppe der Exchange-Admins. Es gibt lediglich die Domain-Admins und diese haben auf den beiden Servern vollzugriff und auch auf den Mailboxstores.

Auf dem Server1 funktionieren die Rechte ja auch so, nur auf Server2 nicht.