chb1982
Goto Top

Popup Blocker per Gruppenrichtlinie ausschalten

Moin,

ich suche verzweifelt in meiner Win2008 Gruppenrichtlinie die Möglichkeit den Popup Blocker entweder ganz zu deaktivieren oder für einzelne Seiten zuzulassen.
Aber finden tue ich einfach nichts. Wo finde ich die Möglichkeit den Blocker zu deaktivieren.

Gruß
Christoph

Content-Key: 125588

Url: https://administrator.de/contentid/125588

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 09:58:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

vermutlich wird das dort zu finden sein, wo es auch bei Vista steht:
Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer
Member: chb1982
chb1982 Sep 23, 2009 at 10:31:41 (UTC)
Goto Top
Ok. Das habe ich gefunden. Aber egal, was ich dort eingebe blockt er die Seite immer noch.

Der Server sei jetzt mal die http://192.168.1.62
egal was ich eingebe http://192.168.1.62 oder 192.168.1.62, auch mit * vor und/oder dahinter... Von der Seite wird immer noch geblockt face-sad
Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 11:16:37 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert, funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.
Member: chb1982
chb1982 Sep 23, 2009 at 11:23:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81825:
Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie
in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über
ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert,
funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.


Ich weiß.. Aber ich finde die Richtline nicht, die den gesamten Blocker deaktiviert. Dort gibt es nur ein paar Einstellungen, die dem Bentutzer verbieten die Einstellungen selbst vorzunehmen.
Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 11:28:37 (UTC)
Goto Top
Bitte beachten: http://tinyurl.com/m7cev9

Die Richtlinie heißt "Popupverwaltung deaktivieren", zumindest in der deutschen Version von XP und Vista, und sie existiert sowohl in der Computer- als auch in der Benutzerkonfiguration. In den "Erklärung" steht, was die Einstellung bewirkt.
Member: chb1982
chb1982 Sep 23, 2009 at 11:43:32 (UTC)
Goto Top
Na super... Danke!

Ich dachte damit würde ich nur die Verwaltung für den Benutzer sperren nicht aber den gesamtem Block... Naja, hätte ich ja einfach mal ausprobieren können.

Vielen Dank!!!