xoksx-abcd
Goto Top

Wie erstelle ich eine MultiBoot CD DVD USB

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine MultiBoot CD, DVD oder USB erstellen von ich mehrere ISO/IMG/BIN files starten kann.
Das ganze sollte über einen Menü steuerbar sein.

Hierzu habe ich das tool pcwMultiBoot verwendet.

bin auch schon relativ weit das ich von der DVD booten kann aber ich komme schnell zum ende.

ich habe mehrere iso files auf der dvd und habe in der \bcds\bcds.cs die ISO files verdrahtet.
leider wenn die dvd startet und ich wähle einen der ISO files aus bekommen ich "ERROR. CODE: 0x5555"

hier ein auszug aus dem BCDS.CS file:

item_05_go:
bcdw SetTextVideoMode
show console
print "Hiren's BootCD 10.0...\n"
bcdw boot \BootCD\Images\Hirens.BootCD.10.0.iso
goto ixx_go_err

für unterstützung wäre ich sehr dankbar.
vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit.
ich möchte eine DVD von dem ich KNOPPIX, ERD COMMANDER, Acronis Ultimate BootCD, ETC... starten kann.

vielen dank und viele grüße
xoksx

Content-Key: 125626

Url: https://administrator.de/contentid/125626

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 23, 2009 at 15:06:57 (UTC)
Goto Top
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 23, 2009 at 15:08:39 (UTC)
Goto Top
'nen ordentlichen Bootloader und ein MicroLinux drauf. Zum Linux könntest du dann auch noch verschiedenste tools hinzupacken ;)
Mitglied: 68162
68162 Sep 23, 2009 at 18:49:41 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens ist der einzige Bootloader, der ISO-Mapping beherrscht GRUB4DOS.
Eine "Erfolgsliste" findest Du z.B. hier: http://www.boot-land.net/forums/index.php?showtopic=5041&hl=(hd32)

Oder Du packst die ISO's auf altbewährte Art aus, und verwendest ISOLINUX bzw. SYSLINUX (wenn USB) wie seit jeher ...

MfG, -FM-81-