blutigeranfaenger
Goto Top

lala.ps1 per Batch ausführen

Hallo

So hab eine Frage TuXHunt3R hat in einer Anleitung geschrieben dass man eine .ps1 Datei per Batch öffnen kann und das so funktioniere

Starten eines Scripts mittels einer Verknüpfung oder per Batch-Datei: powershell.exe -command "C:\Scriptname.ps1"

Doch das funktioniert bei mir nicht hab ich was falsch gemacht wenn ich eine Batchdatei mache Script.bat und dan da drine powershell.exe -command "C:\Scriptname.ps1" schreibe?

Ich hoffe jemand hat eine Lösung dafür. Vielen dank schon im Voraus!!

Gruss
blutigerAnfaenger

Content-Key: 125629

Url: https://administrator.de/contentid/125629

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:27 (UTC)
Goto Top
Eine mögliche Antwort (gleicher Fragesteller) steht dort, bitte dort anworten:
Script zur bestimmten Zeit ausführen
Member: blutigerAnfaenger
blutigerAnfaenger Sep 30, 2009 at 05:46:43 (UTC)
Goto Top
Es hat jetzt alles funktioniert ich habe es direkt in einem Geplanten Taskgemacht.

Im Feld Ausführen kommt das rein:
C:\WINDOWS\system32\WINDOW~1\v1.0\powershell.exe -command .\Scan_maintenance.ps1

und im Feld Ausführen in kommt das rein:
C:\Scan_maintenace\

Also bei Ausführen gibt man zuerst den Pfad an, wo die Powershell.exe abgelegt ist. Dan -command .\Scan_maintenance.ps1 ist für die Ausführung des Scriptes.

bei Ausführen in muss man den Pfad angeben wo das Script selber abgelegt ist. Dann sollte alles klappen.