83099
Goto Top

Mail stellt sich beim User automatisch auf gelesen um

Hallo ihr,

wir haben ein komisches Phänomen in der Firma. Aber zuerstmal zu den Daten, die wichtig sein werden/könnten.

Server: MS Exchange 2003
Rechner 1: WinXP + Office 2003
Rechner 2: Vista Business + Office 2007

Server & Clients sind auf dem aktuellen Patchlevel.

Und nun zum Problem.

1) Mail kommt in den öffentlichen Ordner
2) Kollege auf Rechner 2 liest das Mail und es wird als gelesen markiert
3) Ich schaue mir das Mail auf Rechner 1 an und beim Kollegen wird das Mail in dem Moment wieder als ungelesen angezeigt.

Das passiert allerdings nur genau ein mal. Wenn der Kollege das wieder als gelesen markiert, bleibts auch so. Und das nächste ominöse ist, dass der dritte gute Mann in unserem Büro das gleiche System wie ich (Rechner 1) hat und da dann nix passiert.

Kennt das Problem vielleicht wer?

Danke schon mal im Voraus.

Neogen

Content-Key: 125647

Url: https://administrator.de/contentid/125647

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 23, 2009 at 19:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kennt das Problem vielleicht wer?

Das ist kein Problem, das ist per Design so. Gelesen/ungelesen Informationen bzw. sich immer auf den User und nie auf den gesamten Öffentlichen Ordner.

Am einfachsten die Benutzer verwenden die Nachverfolgungskennzeichen (die bunten Fahnen) um die Mails mit einem bestimmten Status zu kennzeichnen.

Und das nächste ominöse ist, dass der dritte gute Mann in unserem Büro das gleiche System wie ich (Rechner 1) hat und da dann nix passiert.
Da könnte das hinkommen - http://support.microsoft.com/kb/838896/en-us
Teste einmal, ober der Fehler auch auftritt, wenn der Cache Modus deaktiviert ist.

LG Günther
Mitglied: 83099
83099 Sep 24, 2009 at 08:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

erstmal danke für die Antwort.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. ^^

Also er hat das Mail im Öffi gelesen und es ist auch als gelesen markiert. Wenn ich die gleiche Mail dann auch lese, dann stellt diese sich bei ihm wieder auf ungelesen um. Und das sollte eig nicht passieren. Zumal wir zu dritt in dem Ordner arbeiten und das nur ihm und mir passiert.

Den Cache Mode haben wir bei uns so oder so ausgestellt. =)

LG Neogen