gijoe
Goto Top

Outlook Express Problem unter Vista

hi@all,

Ich habe hier ein Problem mit einem WIndows Vista professional PC. Sobald man Outlook Express startet, scheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein Login Fenster, sowie ein Fehlermeldungston. Ich kann nicht erkennen, was es für ein Fenster ist, nehme aber an, es handelt sich um die Mail-Authentifizierung. Man hat keine Chance, dieses Loginfenster zu bedienen oder offen zu halten. Es erscheint alle 3-4 Sekunden, man kann so nicht arbeiten. Wenn Outlook wieder geschlossen ist. hört der Spuck auf. Was kann ich da machen?

Folgendes habe ich schon versucht:
- Neustartface-smile
- Logindaten im Mail-Konto neu eingetragen
- Neuste Updates installiert
- Outlook Express mit dem Switch /save gestartet.


Danke...

Content-Key: 125699

Url: https://administrator.de/contentid/125699

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 24, 2009 at 14:09:05 (UTC)
Goto Top
Hi !

Kein IT-Profi verwendet heute Outlook Express. Sorry wenn ich Dir das so direkt sagen muss!

mrtux
Member: filippg
filippg Sep 24, 2009 at 18:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kein IT-Profi verwendet Outlook Express. Sorry wenn ich Dir das so
direkt sagen muss!
1. hat er sich nie als Profi bezeichnet face-wink
2. ist der Kommentar nun mal völlig daneben und
3. sachlich falsch. Das Tolle an OEx ist, dass es auf den meisten Systemen mit installiert ist, und einen einfachen Test von POP3, IMAP & SMTP ermöglicht (mit Telnet bricht man sich irgendwann die Finger ab)

Aber zurück zum Thema: Wie bekommst du OEx auf Vista, und warum? Eigentlich wurde es zu mit Vista durch Windows Mail abgelöst. Ich könnte mir vorstellen, dass MS dafür gesorgt hat, dass OEx unter Vista tatsächlich nicht mehr läuft...

Gruß

Filipp
Member: gijoe
gijoe Sep 24, 2009 at 18:41:46 (UTC)
Goto Top
@ filippg: Danke dass du für mich auf den nervigen Thread geantwortet hast, ergänzend kommt noch dazu, dass es sich nicht einmal um meinen PC handelt, aber dieser Typ disqualifiziert sich ja selber.

Zum Problem, natürlich handelt es sich um Windows Mail, sorry dass ich das falsch benannt habe. Also, das Problem besteht immer noch wie oben beschrieben, betrifft aber Windows Mail. Hast du jetzt eine Ideee dazu filippg?
Member: darksun144
darksun144 Sep 25, 2009 at 09:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich könnte nur eine Vermutung anstellen. Hast du die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet? Wenn ja versuch doch einfach mal Live Mail als Administrator zu starten(Rechtsklick, ausführen als Admin).
Verändert sich der Fehler?
Member: gijoe
gijoe Sep 25, 2009 at 18:57:17 (UTC)
Goto Top
Hey das wars! Perfekt, dankeface-smile
Member: mrtux
mrtux Sep 25, 2009 at 23:33:56 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @filippg:
Eigentlich wurde es zu mit Vista durch Windows Mail abgelöst. Ich
könnte mir vorstellen, dass MS dafür gesorgt hat, dass OEx
unter Vista tatsächlich nicht mehr läuft...

Danke für die Bestätigung meiner Aussage sehr nett von dir aber wäre doch nicht nötig gewesen... face-wink

mrtux
Member: filippg
filippg Sep 25, 2009 at 23:51:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Bestätigung meiner Aussage sehr nett von dir
aber wäre doch nicht nötig gewesen... face-wink
Keine Ahnung, wie du dadrauf kommst, aber.... egal.
Member: mrtux
mrtux Sep 26, 2009 at 01:02:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @filippg:
Keine Ahnung, wie du dadrauf kommst, aber.... egal.

Naja ich weiss ja nicht, ob Du selbst verstehst was Du so schreibst aber in dem Du dem TO schreibst, dass der Nachfolger von Outlook Express Windows Mail ist, hast Du ihm doch ebenfalls deutlich gesagt, dass niemand mehr einen Pfifferling auf OE gibt, nicht mal M$ selbst.

Wenn Du im einen Satz mir widersprichst aber im Gegenzug mir indirekt zustimmst, ist das schon etwas verwirrend.... face-wink

1. hat er sich nie als Profi bezeichnet face-wink

Ich auch nicht. face-wink Ich spiele hier bestimmt nicht mit Plüschtierchen, denn ich sehe jeden Tag was passiert, wenn Leute einen Mailclient einsetzen, der bekanntermassen nicht sehr sicher ist. Daher führe ich hier bestimmt keine Diskussion auf dem Niveau "Mein Mailprogamm ist besser weil ich es verwende", sondern wollte den TO freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen, dass es aus Sicht der Sicherheit klug sein könnte einen anderen, sichereren Mailclient zu verwenden anstatt den PC in eine Virenschleuder zu verwandeln...

Dem TO möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass das Niveau einer Antwort auch unmittelbar mit dem Niveau der Frage zu tun haben könnte. Denn wer sich disqualifiziert hat liegt doch auf der Hand. Mir sind die Namen der unterschiedlichen Mailclients jedenfalls bekannt, auch wie man sie unter Vista einrichtet und wie man darüber eine Frage formuliert.... face-wink

mrtux
Member: gijoe
gijoe Sep 27, 2009 at 19:55:50 (UTC)
Goto Top
...und dann gibts noch die leute, die sich mit einem halben A4 Seitigen Thread rechtfertigen wollen, was ja auch wider für sich spricht....lol


[Thread Closed - Thx@filipg]
Member: mrtux
mrtux Sep 28, 2009 at 03:03:36 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @gijoe:
Seitigen Thread rechtfertigen wollen, was ja auch wider für sich
spricht....lol

Immerhin bemerke ich meine Fehler....lol

[Thread Closed - Thx@filipg]

Du hast das richtige Wort gewählt...

mrtux