sanderman
Goto Top

E-Mail Adresse eines Exchange-Servers unabhängig vom User lokal mit einem einzelnen PC verbinden

Hallo,

wir nutzen einen Mailserver mit MS Exchange und arbeiten natürlich mit dementsprechenden Exchange-Emailkonten in Outlook 2003.
Jeder User erhält sein persönliches Mailkonto an dem Arbeitsplatz, an dem er sich anmeldet.

Wir haben in unserer Firma einen Arbeitsplatz mit einem PC in unserer Telefonzentrale, an dem fast jeden Tag ein anderer Auszubildender sitzt.
Der Azubi meldet sich mit seinem persönlichen Benutzernamen und Passwort an und bekommt dann natürlich auch sein eigenes Mailpostfach in Outlook verbunden.
--> Das soll in Zukunft auch so bleiben. Es soll sich dort nicht mit einem Benutzernamen der Telefonzentrale angemeldet werden.

An diesem einem Arbeitsplatz möchten wir eine bestimmte Email-Adresse "zentrale@xxx.com" im Outlook angezeigt bekommen und zwar immer. Egal welcher Mitarbeiter sich dort anmeldet. Die Mails an diese Adresse sollen immer dort ankommen und nirgens anders.

Wir könnten die genannte Email-Adresse zwar generell bei allen Azubis mit anzeigen, aber dies ist ungern gewünscht. Es gibt bestimmt eine andere Lösung...


Wie kann ich diese eine bestimmte Mail-Adresse lokal an den einen PC binden, so dass sie immer nur dort angezeigt wird, egal welches User sich dort anmeldet?


Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

Danke! face-smile

Content-Key: 125731

Url: https://administrator.de/contentid/125731

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 24, 2009 at 14:51:32 (UTC)
Goto Top
Schon mal was von "E-Mail aktivierten öffentlichen Ordnern" gehört ??? Das bindet die Mails natürlich nicht an einen eintzelnen PC, aber das wird sich so auch nicht machen lassen. Auch wenn du es auf einem anderen Weg probierst (du könntest ja auch ein Postfach anlegen und das dann freigeben), könnte jder, der Rechte auf dem Postfach hat auch darauf zugreifen - auch von andern Plätzen aus.