crusher79
Goto Top

Arbeitsgruppenvorlagen automatisch von Netz-LW laden

Lokaler Startup Ordner funktioniert, aber nicht gewünscht.

Hallo,

hab einen Kunden, bei dem Arbeitsgruppenvorlagen auf Netzlaufwer liegen. Die normal.dot (Arbeitsgruppenvorlage) ist korrekt in Word 2007 eingebunden und nach Auswahl funktionieren die Vorlagen ohne Probleme.

Beim Neustart von Word 2007 ist der haken wieder raus. Wie kann ich Word beibringen, die Vorlagen dauerhaft zu benutzen? Lokal gibt es ja Startup Ordner. Nur wenn ich die Datei lokal einfüge, kann man sie nicht Zentral ändern. Könnte mir ja mit einer Verknüpfung zum Netz-LW behelfen. Das funktioniert auch - habe ich getestet. Nur gibt es keinen anderen Weg? Sind nur 20 Rechner und man könnte das noch zu Fuß, bzw. über Verknüpfung über GPO verteilen.

Ist das wirklcih der einzige Weg?

Kurzabriß der Umgebung:
- Windows SBS 2008 (neueste Treiber, Updates, ...)
- XP Pro und Vista Bus. Clients
- Office 2007

Danke.

Habs jetzt mit robocopy gelöst. Damit normal.dot auf dem Server während er Arbeitszeit ersetzbar bleibt. Kopiere alles auf Servergespeichertes Userhome in "Word-Autostart". Pfad via GPO für alle hinterlegt.

start /min %LOGONSERVER%\netlogon\util\robocopy.exe \\sbs\Daten\Service\vorlagen\Office2007\Word-Startup \\sbs\Users$\%USERNAME%\xxx-Vorlagen\Office2007\Word-Startup /mir /w:0 /r:0 > NUL: 2>&1

mfg Crusher

Content-Key: 125766

Url: https://administrator.de/contentid/125766

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr