migmag
Goto Top

Hyper V 2008 RC 2... Bin ich zu doof das Detail zu sehen?

Ich habe das Gefühl das ich irgentetwas übersehen habe oder falsch mache, was grundlegend ist.
Denn Google kann mir nicht helfen und bis jetzt war ich der Meinung das Google der größte Chuck Norris Konkurrent ist und alles kann.

Ich habe nun Virtual Server 2008 RC2 von der Microsoft Homepage runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
Dann habe ich das installiert.
Dann habe ich das Admin Kennwort geändert und noch einen zweiten lokalen Administrator hinzugefügt.
Die Ip konfiguriert und die anderen Netzwereinstellungen außer "4) Remoteverwaltung konfigurieren".
Dann läuft auch alles soweit.
Ich habe ein schönes blaues Fenster mit 15 Auswahlfunktionen und ein schwarzes cmd.exe Fenster.

Nun möchte ich eine VM vom Server 2008 SBS da drauf laufen haben und und einmal Server 2003.
An sich stell ich mir das ganz einfach vor.

Aber nun beginnt es schon zu scheitern. Ich verstehe nicht wo die Auswahlt ist eine VM zu erstellen.
Ich kann den ServerManager.msc der öfter mal beschrieben ist nicht starten (Da er nicht existiert).
Also dachte ich mir erstelle ich einfach mal ein Image mit Virtual PC, ich habe ggelesen das kann man verwenden, nur halt ohne Mausunterstützung, dafür habe ich aber schon eine Problemlösung gefunden.
Ich verstehe einfach nur diesen wohl ersten Schritt nicht wie ich jetzt vorgehe die VM da drauf zu machen.

Und wie gesagt es ist komplett ohne GUI, ich habe nur die Hyper V 2008 eingelegt und installiert und ich musste keinen Key oder so eingeben.

Ich hoffe jmd kann mir helfen oder mich auf einen Link verweisen aus dem man die Lösung erhalten kann.
Vielen Dank im Vorraus und lieben Gruß!

Content-Key: 125802

Url: https://administrator.de/contentid/125802

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Benne100
Benne100 Sep 25, 2009 at 14:55:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du siehst einige Einstellungen unter set sehen, die werden Dir aber nicht reichen.
Um Hyper-V Einstellungen zu ändern empfehle ich das Hyper-V Manager Snap -In von Microsoft, unter http://support.microsoft.com/kb/952627 downloaden, Vorraussetzung: ein Rechner im Netz mit Vista oder 2008 Server Normalinstallation (mit GUI). Das Tool auf dem Recher installieren und mit dem 2008 Core verbinden, dann sind alle Einstellungen von Hyper-V problemlos zu ändern. Falls Du auf deinen Core-Server per RDC erreichen willst gibt es ein Script welches die Verbindung ermöglicht: "Cscript %Windir%\Sytem32\SCRegEdit.wsf /ar 0"
Falls Du sonst noch Fragen hast, schreib mich an.

Gruß Benne