vincenz
Goto Top

Terminalserver 2008 - Outlook usw.

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum Terminalserv 2008

1. Outlook soll auf dem Terminalserver 2008 das Standardprogramm sein. Aber wenn die User in einem Dokument auf "senden an emailempfänger" klicken dann kommt automatisch Windows Mail, obwohl Outlook als Standard engerichtet wurde. Kann man Windows Mail Deinstallieren oder deaktivieren? Am besten per GPO für alle User.

2. Im Dateiexplorer soll sich immer nur ein Fenster öffnen. Es öffnet sich bei jedem weiteren Klick auf einen Unterordner immer ein weiteres Fenster so dass manchmal bis zu 10-15 Fenster offen sind. Gibt es dafür auch eine GPO? In der Registry auf dem TS 2008 ist bei jedem User der Wert 0 bei "SeparateProcess", was bedeutet dass alles in einem Prozess gemacht wird. Aber irgendwie greift das nicht.

3. Auf dem Desktop soll nichts gespeichert werden. Die User bekommen alle denselben Desktop. Das klappt auch per GPO, aber wenn die User z.b. im Internet was runterladen (was sie auch müssen) dann können sie bei Speichern unter den Desktop wählen und dort speichern. Und auch bei senden an "Desktop" klappt es. Kann man das auch unterbinden?

Content-Key: 125812

Url: https://administrator.de/contentid/125812

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock