14533
Goto Top

ClipArt gehen nur bei Administrator-Anmeldung

Hallo zusammen!

Kann mir jemand hier weiterhelfen:

Ich habe auf einem Win 2000 Terminal-Server mit SP4 das Office 2003 Paket laufen. So weit so gut. Alles läuft eigentlich bestens. Nur wenn ich als Normalbenutzer mit Gastrechten eine ClipArt-Grafik einfügen möchte bringt er mir einen Speicherfehler (Fehlercode 08007000E). Speicher ist aber genügend vorhanden - ca. 4GB. Diese Meldung bringt er jeweils wenn ich das über den Aufgabenbereich oder im Clip-Organizer. Probiere ich das aber mit einem Benuter, der Administrator-Rechte besitzt, geht alles einwandfrei.

Welchen Schalter muss man umlegen, dass das auch bei Normal-Benutzern klappt?

Gruß Cyberschorsch

Content-Key: 12588

Url: https://administrator.de/contentid/12588

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Unrealfighter
Unrealfighter Jul 01, 2005 at 09:10:36 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mit einem anderen Benutrzer versucht der keine Gast-Rechte hat sondern etwas mehr Rechte. Power User oder so. Ansonsten wüsste ich keine Lösung wie man das bei Gast-Rechten freischaltet
Mitglied: 14533
14533 Jul 01, 2005 at 12:57:46 (UTC)
Goto Top
So weit ich weiß, ist das auch als Mitglied der Benutzer-Gruppe so.

Habe übrigens das Office-Paket mit Webupdates immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. An der Office-Version wirds dann ja nicht liegen können ....
Member: xerxesmatrix
xerxesmatrix Nov 13, 2006 at 14:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben das gleiche fehler Meldung, hat jemand eine Lösung.
können Jemand die Lösung zu mir Posten


danke
xerxes5@hotmail.com
Member: xerxesmatrix
xerxesmatrix Feb 12, 2008 at 10:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden (seit Mittwoch, 25. April 2007 10:27), Problem ist 2x Hotfix Datei auf W2k Server fehlt ( darauf ist Citrix installiert Metaframe 3.5)
Da durch kann normale User auch Clipart nutzen
man bekommt bedie hotfix nur über ein Call an MS- mssupport.microsoft.com, mit Password geschutzt

KB Article Number(s): 821257, 823317
Language: All (Global)
Platform: i386

-Bitte installieren Sie den patch mit der niedrigeren Versions Nummer, also den Patch mit Sp1. Dann den den Patch mit Sp3!

(...../sp1/PKG1052/2.71.9031.52/free/.....)
(...../sp3/PKG1000/2.53.6203.0/free/.....)


-Über einen Neustart werden in dem kB Artikel keine Angaben gemacht! Ich gehe davon aus, das Sie den Server nicht neu starten muessen., aber lieder neu starten.

-(Eine evt. vorhandene Symbols.exe Datei dient der Fehlersuche bei Hotfixanfragen und kann ignoriert werden. Führen Sie die andere .exe Datei aus.)