dellxps
Goto Top

Unter Vista auf den Lokalen Rechner als Administrator zugreiffen

Habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf einen Rechner der in eine Domäne gebunden ist etwas Installieren, und das mit Administrator auf dem lokalen Rechner.

Nun also mein Problem ist das und zwar wenn ich mich auf den lokalen Computer Anmelden möchte kommt folgende Meldung.

Hier die Anmeldedaten was ich eingebe
clientname\Administrator
Password

Nach bestädigen kommt diese Meldung
Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Andere Rechner die XP drauf haben komme ich ohne Probleme auf den Lokalen Rechner nur mit Vista habe ich das Problem mit dieser Meldung.
Hat hier einer Rat was ich machen könnte ???


mfg face-smile

Content-Key: 125880

Url: https://administrator.de/contentid/125880

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 26, 2009 at 17:33:21 (UTC)
Goto Top
Ja, du könntes dich an deinen Systemadmin wenden. Der hat das Recht dazu entweder das Konto frei zu geben oder dir Admin Rechte zu geben.
Member: HightopOne
HightopOne Sep 26, 2009 at 18:53:56 (UTC)
Goto Top
bei Vista ebenso wie bei Win7 ist das Lokale Administratoren Konto standardmäßig deaktiviert,wenn jetzt dein Account mit den du dich Regulär anmeldest mit Administratorenrechten ausgestattet ist,kannst du mit dem rechten Mausklick auf das Programm klicken,welches du installieren möchtest und dann es "ausführen als Administor" klicken und es wird dann mit Administratorenrechten installiert.

Solltest du keine Adminrechte haben,dann solltest du in der Tat den Administrator deiner Firma kontaktieren udn er wird mit Sicherheit sofern er es für Sinnvoll hält das Programm installieren,welches du auf den Rechner haben möchtest.
Member: dellxps
dellxps Sep 26, 2009 at 20:42:35 (UTC)
Goto Top
Ja das standartmäßige deaktivieren wo kann ich dieses ändern denn ich habe hier selber wie ich den Rechner in die Domän eingebunden habe nichts deaktiviert. Auch wenn ich jetzt diesem User über DC die Adminrechte gebe für Lokal geht das auch nicht.Also irgendwie häng ich hier face-sad
Versteh das nicht warum geht das bei XP ganz locker und bei Vista werde ich ausgesperrt sobald ich den Rechner in die Domäne einbinde.

mfg face-smile
Mitglied: 81453
81453 Sep 27, 2009 at 07:35:30 (UTC)
Goto Top
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppern -> Benutzer, findest du die lokal angelegten Benutzer. Du solltest auch den Administrator sehen der jedoch mit einem kleinen Pfeil der nach unten zeigt, gekennzeichnet ist. Mit rechtsklick kannst du diesen entsprechend deaktivieren.
Member: dellxps
dellxps Sep 27, 2009 at 16:03:40 (UTC)
Goto Top
Danke perfekt das wollte ich wissen und klappt nun auch wunderbar.

Ein fettes Danke an die die mir alle helfen wollten und geholfen haben

BIG THX

Gruß dellxps face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 27, 2009 at 16:39:04 (UTC)
Goto Top
...dann auch als gelöst markieren...
Member: dellxps
dellxps Sep 27, 2009 at 17:21:54 (UTC)
Goto Top
Sorry wusste ich nicht hab ich aber nun gleich gemacht nach deinem Post
Wie gesagt kommt nimmer vor face-smile

mfg