arrowdynamics
Goto Top

Welcher Prozessor für ASUS M2N-E AM2?

Hallo. Ich bin nicht so erfahren mit Prozessoren, suche aber zu meinem vorhandenen Mainboard einen neuen, schnellen Prozessor.

Meine Frage lautet: was ist der schnellste Prozessor, den ich auf meinem bereits vorhandenen Mainboard (ASUS M2N-E AM2 - NF570 ULTRA ATX Sockel SAM2) verbauen kann?
Ich kenne mich mit den Prozessortypen nicht so gut aus. Ich suche den schnellstmöglichen Prozessor, den ich mit dem genannten Board und dem Sockel noch einsetzen kann.

Könnt ihr mit nen Tipp geben? Vielen Dank.

Content-Key: 125911

Url: https://administrator.de/contentid/125911

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Systemintegrator
Systemintegrator 28.09.2009 um 09:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich denke für deine Anforderungen ist dieser hier sehr gut ein AMD Athllon 64 x2 6000+! Hat 3 GHz, und soweit ich weiß der Leistungsstärkste Prozessor, den es für den Sockel gibt!
Genau Spezifikation: AMD Athlon 64 X2 6000+ Box (Sockel AM2, 90nm, ADX6000CZBOX) !!

Gruß

$Y$
Mitglied: Arrowdynamics
Arrowdynamics 28.09.2009 um 09:31:18 Uhr
Goto Top
Cool, vielen Dank! Mal sehen was der kostet. Kann Windows 7 (64 Bit) mit 8 GB RAM umgehen?
Mitglied: godlie
godlie 28.09.2009 um 09:33:07 Uhr
Goto Top
Also du kannst aber auch mehr in dieses Mainboard bauen.
Wenn du auf der Asus Seite bist und im Suchfeld links m2n-e eingibst,
dann kannst du unter Download in den Support bereich gelangen.
Dort findest du links unten einen Link der heist Prozessorunterstützung.

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de& ...

Du kannst sogar einen Phenom X4 verbauen ( Bios Update notwendig ).

Ich würd mich mal durch die Liste wühlen...

Ja Win7 64Bit kommt mit 8G klar.

grüße
Mitglied: Arrowdynamics
Arrowdynamics 28.09.2009 um 09:34:42 Uhr
Goto Top
Momentan hab ich den AMD Athlon 64 X2 5200+ Box Dual-Core Windsor CPU Athlon 64 2600 MHz Socket AM2 verbaut... lohnt sich da ein Umstieg überhaupt?

Und wie mach ich ein BIOS-Update? Ist das einfach? face-wink
Mitglied: Iwan
Iwan 28.09.2009 um 09:56:54 Uhr
Goto Top
guten morgen,

wie das geht, erklärt dir die Asus-Homepage
Mitglied: Arrowdynamics
Arrowdynamics 28.09.2009 um 10:52:57 Uhr
Goto Top
Okay, vielen Dank an alle. Das Forum ist ja echt super hier! face-smile

Danke.