blue
Goto Top

OST Datei einspielen ?

OST Dateien in Outlook 2003 wieder einfügen

Hallo.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Bei uns ist ein Windows SBS 2003 mit MS Exchange und Outlook 2003 im Einsatz.

Durch den Defekt einer Platte mußte der Server neu aufgestzt und installiert werden. Nun läuft auch wieder alles.

Jedoch hat sich ein Problem ergeben:

Bei jedem Nutzer liegt lokal auf dem Rechner die ost-Datei von Outlook 2003 mit allen Mails/ Kalender.
Allerdings verweigerte das System hartnäckig den Empfang und Versand von Mails an diese Postfächer.

Aus diesem Grunde habe ich die alten OST-datein umbenannt und Outlook 2003 neu gestartet, so das das System eine neue OST-datei angelegt hat. Seit dem klappt der Mailverkehr auch wieder. Allerdings fehlen in der neuen OST-Datei die Mails bei allen Mitarbeitern von rund drei Monaten. Diese liegen in der alten umbenannten OST-Datei auf den Rechnern.

Nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Inhalte der alten OST-Datei in die neue OST Datei zu importieren ???

Bisher bin ich auf keine Möglichkeit innerhalb von Outlook gestoßen.

Danke
Grüße blue

Content-Key: 12593

Url: https://administrator.de/contentid/12593

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jul 01, 2005 at 11:55:32 (UTC)
Goto Top
Tja, blue,

das sieht schlecht aus face-sad

Du hast nur dann eine Chance, wenn

- das Original-Profil noch existiert, mit dem die Client-Offline-Datei erstellt wurden, da die OST-Datei geschützt/nur mit diesem Profil lesbar ist.
- und Du musst Dich mit dem Original-Profil "offline" anmelden können

Dann kannst Du den Inhalt in eine PST-Datei exportieren und diese wieder importieren lassen.

Es gibt natürlich auch dafür Tools, die eine OST-Datei auch ohne Profil lesbar machen, aber meines Wissens keine Freeware (eher ganz im Gegenteil!)

Siehe (im äußersten Notfall und mit gefüllter Portokasse!) http://officerecovery.com/exchange/

Hope that Helps

Frank /der Biber aus Bremen