manuz87
Goto Top

Systemsteuerung Verwaltung ausblenden auf Windows Server 2008

Hallo,

habe gestern einen Windows 2008 Terminalserver installiert (ohne Domäne).

Nur ist es momentan so dass ALLE Benutzer auf die Computerverwaltung zugreifen können.

Wie kann ich diese für Benutzer sperren? Habe leider noch nichts gefunden face-sad

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Content-Key: 125932

Url: https://administrator.de/contentid/125932

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bigzorro
bigzorro Sep 28, 2009 at 10:53:38 (UTC)
Goto Top
compmgmt.msc - benutzern das recht ausführen nehmen...
Member: manuz87
manuz87 Sep 28, 2009 at 11:16:54 (UTC)
Goto Top
Ich kann die Rechte unter Sicherheit nicht bearbeiten.

Oder hast du etwas anderes damit gemeint?
Member: manuz87
manuz87 Sep 28, 2009 at 11:19:38 (UTC)
Goto Top
Kann man die Einträge aus dem Startmenü entfernen?
Member: manuz87
manuz87 Sep 29, 2009 at 09:18:38 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee?

Oder bleibt mir nur noch die Installation eines 2003er Server übrig?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2009 at 21:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich würde nicht darauf kommen, das sperren zu wollen - wozu? Meine Nutzer stöbern da nicht rum und wenn schon können sie ohne Adminrechte nichts Relevantes verändern.
Member: manuz87
manuz87 Oct 05, 2009 at 11:07:12 (UTC)
Goto Top
leider schon...
Konnte mit einem Standarduser in die Benutzervewaltung gehen und beliebig Kennwörter ändern....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 05, 2009 at 11:51:15 (UTC)
Goto Top
Wie kommst Du darauf face-smile ?
Natürlich nicht. Standardnutzer können nur ihr eigenes Kennwort ändern. Wenn sie mehr können, sind sie keine Standardnutzer. Denk auch an verschachtelte Gruppen.