lorion
Goto Top

Internet Explorer 7 öffnet keine Links in neuem Tab oder neuem Fenster

Hallo.

Auf einem Kundenserver (Terminal Server unter Win Server 2003 mit SP2) gibt es ein Problem mit dem Internet Explorer 7. Wenn man eine Seite öffnet, ist noch alles in Ordnung.Klickt man jedoch einen Link an, der einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnet, dann wird im neuen Tab nur eine leere, weisse Seite angezeigt und die Windows Sanduhr ist zu sehen. Das gleiche Phänomen besteht auch, wenn man auf einen Link rechtsklickt und "In neuem Tab öffnen" auswählt. Das Problem scheint auf einmal aufgetreten zu sein, es wurde keine Software zusätzlich installiert oder Windows Updates durchgeführt.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- IE7 ohne Add-Ons starten
- Alle Add-Ons manuell deaktivieren

Einen Befall durch Schädlinge schliesse ich aus, da ein aktueller Virenscanner mit aktuellen Definitionsdateien installiert ist. Die Benutzer haben generell nur äusserst eingeschränkte Benutzerprivilegien.

Wisst ihr, wodurch dieses Verhalten des IE7 ausgelöst werden kann und wie man es wieder beheben kann?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss
Gregor

Content-Key: 125941

Url: https://administrator.de/contentid/125941

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bundlerteufl
bundlerteufl Sep 28, 2009 at 11:31:48 (UTC)
Goto Top
hi du

installier mal den IE7 neu drüber und danach alle updates dadurch dürfte es behoben werden
Mitglied: 21277
21277 Sep 28, 2009 at 11:54:32 (UTC)
Goto Top
Ein ähnliches Problem hatte ich letzten Freitag auch. Entnervt installierte ich als letzten Versuch den IE neu. Alles war danach schön...