stephan1981
Goto Top

MC9090 Programmierung

Es geht um eine Programmierung eines Hand-Terminals MC9090 bzw. um eine allgemeine Frage eines Scannmoduls.

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit MC9090 bzw. mit Scanner-Programmierung?


Es geht um die Lösung des folgenden Problems:

Es soll ein Barcode gescannt werden und der Inhalt des Barcodes in eine Datei auf einem lokalen Rechner (bspw. per Informix) geschrieben werden. Dabei jedoch eine xls-Datei und pro Zeile einen gescannten Wert. Es soll letztlich eine Liste enstehen, die alle aufgenommenen Werte auflistet.

Wer hat Erfahrung damit oder besitzt ein entsprechendes programm?

Content-Key: 126017

Url: https://administrator.de/contentid/126017

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: godlie
godlie Sep 29, 2009 at 09:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ähm naja ich weis ja net aber ich kann bei meinem Symbol einstellen das er mir ein \r\n sendet,
somit mach ich excel auf, lies meine sachen ein und speicher es dann.

Ich denke mal das es sich um einen Motorla Symbol handelt oder?
Member: Stephan1981
Stephan1981 Sep 29, 2009 at 09:19:25 (UTC)
Goto Top
Ja, es handelt sich um ein Motorola-Gerät. Wo nimsmt Du die Einstellung vor?
Member: godlie
godlie Sep 29, 2009 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top
Anhand von Barcodes die ich einscanne.
Aber ich hab gerade gesehen das das was du hast nicht gerade dem entspricht was ich habe face-smile

Eine möglichkeit bestünde darin das du mit c# ein Programm schreibst welches dir das HID Device abfängt,
und die Daten durchschleust mit einerm carriage return.

Aber da wirst wohl um das EMDK net herumkommen, hab leider kein soclhes gerät da zum testen, sonst könnt ich dir was bauen face-smile
Member: Stephan1981
Stephan1981 Sep 29, 2009 at 10:02:16 (UTC)
Goto Top
kann ich das auch umgehen, indem ich eine auf dem Scanner befindliche lokale Datei nehme und die Daten reinschreibe- am Ende kann ich ja von jedem Scanner die Daten per Hand auslesen.
Member: godlie
godlie Sep 29, 2009 at 11:53:16 (UTC)
Goto Top
Das möge zwar funktionieren ich weis nur nicht wie deine Infrastruktur da arbeitet.
Wenn die Scans auf einem Zentralen System gesammelt werden, dann müsste man dort
eingreifen oder von dort aus einen Export anstoßen der dir das gewünschte Format liefert.
Member: Stephan1981
Stephan1981 Sep 29, 2009 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
also meine idee wäre ja gewesen, da ich ja eh auf den Terminal zugreifen kann, dass ich die Daten direkt auf dem Scanner schreibe, d.h. irgendeine Textdatei erstelle und dann fortlaufend den Barcode scanne und in die Datei schreibe.
Member: Stephan1981
Stephan1981 Jan 15, 2010 at 08:35:43 (UTC)
Goto Top
so, alles fertig- es ist eine simple txt-Datei erstellt worden- lokal auf dem Scanner befindlich- bei jedem Barcodescan wird der Inhalt des Barcodes in die Textdatei geschrieben. Funktioniert soweit sehr gut. Ich ziehe dann nach jedem Gebrauch einfach die Datei vom Scanner runter und werte diese aus.