hellvis
Goto Top

Mehrere Domänen User automatisiert von allen Gruppenmitgliedschaften lösen

Hallo zusammen !

Folgender Zustand :

Windows 2003 Server
Ich habe auf einer Domäne ca 100 User.
Diese User sind Mitglieder in einigen globalen Gruppen.

Nach einer Restrukturierung müsste ich jedem User alle Gruppenmitgliedschaften ausser den Domain Users löschen.

Ich habe jetz nur den einfachen aufwendigen Weg gefunden,jeden User einzeln öffnen,die gruppen markieren und rausschmeissen.

Meine Frage :
Kann ich das mit einem Tool oder einem Skript oder ähnlichem eleganter,schneller lösen ??


Danke ! MFG,Andi

Content-Key: 126019

Url: https://administrator.de/contentid/126019

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 29, 2009 at 09:41:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau Dir mal

dsmod user /?

und

dsmod group /?

an.

das kann man scripten

Gruß

24
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 29, 2009 at 10:52:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder Du öffnest die jeweligen Gruppen und entfernst dort die Mitglieder - dürfte auch schneller gehen face-smile

lg,
Slainte
Member: Hellvis
Hellvis Sep 29, 2009 at 13:54:24 (UTC)
Goto Top
Danke für Antworten ! Als ich mich ins dsmod eingelesen hab und das Skript gebastelt hab bin ich zufällig über folgendes Tool gestoßen : ADModify.NET

Noch nicht perfekt aba die beste ausbaufähige Lösung !