elexius
Goto Top

VBA - Seriennummer und Produktname der installierten Drucker ermitteln

Hallo zusammen,

ich entwickle unter WinXP mit Office 2000 und kann weder die VBE von VB6 noch von dotNet benutzen.

Aaaalllsssooooo:

Ich möchte die werkseitige Produktbezeichnung und die Seriennummer aller installierter Drucker ermitteln.
Mit den Windowsnamen komme ich klar, die üblich Angaben wie den Druckernamen unter Windows oder
den zugehörigen Port kann ich mittels WMI auslesen. Das löst aber nicht mein Problem.

Für Bildschirme habe ich nach einiger Suche ein Zugriff auf den EDID-Channel gefunden.
Gibt es ein Pendant dazu für Drucker?

Wie gesagt wichtig ist, das die Angaben werkseitig (wie sie der Drucker im Display anzeigt) sind und keine
Windowsangaben, die man manipulieren kann.

Kann die da jemand helfen?

DANKE !!

Viele Grüße

Elexius

Content-Key: 126025

Url: https://administrator.de/contentid/126025

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr