cesarus
Goto Top

Sperren von Webseiten mit Proxy (ISA 2006)

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folgenden Anliegen mal wieder weiterhelfen:

Im Auftrag unseres Kunden soll ich an unserem Proxy-Server (ISA 2006) für eine bestimmte Usergruppe den Zugriff nur auf ein paar bestimmte Webseiten zulassen.
Soweit klappt auch alles. Ich habe am Proxy einen URL-Satz mit den entsprechenden Seiten erstellt, eine Zugriffsregel erstellt welche die bestimmte Usergruppe nur auf den URL-Satz zugreifen lässt und soweit funktioniert diese Einschränkung auch.

Nur habe ich jetzt ein Problem: Auf (nur auf manchen) Seiten werden keine Bilder dargestellt und Scripte ausgeführt. Auf anderen widerrum schon. Ein Beispiel: www.bild.de klappt hervorragend, die Webseite unseres Großkunden (Name darf ich hier nicht sagen, kennt aber jeder) wird nicht korrekt dargestellt.

Ich weiß nicht wie ich es weiter beschreiben soll, ich bin hier nur etwas verblüfft.

Vielleicht hat jemand von euch irgendeine Idee die mir weiterhelfen könnte?

Danke schonmal im Voraus und freundliche Grüße

Stefan

Content-Key: 126032

Url: https://administrator.de/contentid/126032

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Cesarus
Cesarus Sep 29, 2009 at 11:52:51 (UTC)
Goto Top
Habe es selbst lösen können: Der Kunde hat sämtliche Bilddaten und Scripte auf einer Subdomain abgelegt, welche im URL-Satz nicht definiert war (definiert war nur: http://www.kunde.de/* --> hinzugefügt wurde zu den URL-Sätzen http://*.kunde.de). Jetzt klappts, danke dennoch!

Gruss

Stefan
Member: Nelezwerg
Nelezwerg Sep 29, 2009 at 11:55:06 (UTC)
Goto Top
Der ISA hat die eigenart, bei dynamisch generierten webseiten nicht alles anzuzeigen. am besten geht es, wenn man die seite komplett frei gibt mit

http://www.freizugebeneseite.de/*

das sternchen bedeutet, das alle seiten und unterseiten freigegeben werden. bei dynamisch generierten bildern kann es aber auch da zu problemen führen. sollten die bilder/grafiken statisch sein, so kann mann die css datein und bilder auch in den isa einfügen...ist zwar ne sauarbeit aber sollte gehen.

ansonsten empfehle ich diese seite http://www.tecchannel.de/server/windows/402352/der_microsoft_isa_server ... , damit umgehst du das problem mit sicherheit...vorrausgesetzt die gpo sagt nichts anderes ^^