madlj
Goto Top

SQL Server 2008 Updateprobleme

SQL Server 2000 per inline Update auf SQL Server 2008 updaten. Dabei bekomme ich Probleme mit dem SQL Browser.

Hat das jemand schon mal erfolgreich durchgeführt? Mein Update bleibt immer beim starten den SQL Browsers hängen. Das Setup kann den Dienst nicht starten. Danach kann man das Setup nicht weiter ausführen.
Jetzt bin ich soweit, dass es an dem Listener für SQL liegen muss. Der benutzt wohl den gleichen Port wie der Browser. Ich finde aber keinen Listener als Dienst oder sonst wo....

Bin für jede Anregung dankbar.

Content-Key: 126046

Url: https://administrator.de/contentid/126046

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: madlj
madlj Oct 02, 2009 at 15:08:29 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung:

Fehler bei der Startanforderung für den Dienst 'SQLBrowser'

Die SQL Server Browser-Konfiguration für das Feature 'SQL_Browser_Redist_.......' wurde von dem Benutzer nach einen vorherigen Installationsfehler abgebrochen. ......
Member: mbooss
mbooss Oct 19, 2009 at 19:13:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt, bei mir hat die Deinstallation von MSXML 6 ServicePack 2 (KB954459) geholfen und danach die nochmalige Updateinstallation von SQL Server 2008.

Gruß
Marcel
Member: madlj
madlj Oct 26, 2009 at 11:09:20 (UTC)
Goto Top
Ja genau das war es auch. Hatte ich dann kurze Zeit später auch festgestellt. Super von MS, dass die Fehlermeldung nicht genau das aussagt...