kontschi
Goto Top

Backup Exec - Problem mit Zugriff auf Quell-Freigabe-Ordner

Hallo ihr,

ich bin mittlerweile schon einige Wochen am herumfummeln bei unserer Datensicherung (10 Mann Firma face-smile ).

Ich möchte aber dann untertags den Ordner "MirrorOrdner" mittels Backup Exec nach "BackupOrdner" sichern (beide Freigabeordner am selben Raid-Laufwerk).

Dabei habe ich folgendes Problem:

Als Quell-Ordner füge ich bei Ressourcen unter "Benutzerdefinierte Auswahlen" mein Netzlaufwerk ein. (z.B. \\192.168.0.5\MirrorOrdner)

Beim hinzufügen der Quell-Ressource bekomme ich immer die Fehlermeldung KEIN ZUGRIFF. Ich kann zwar Anmeldekonten für den Login festlegen, es funktioniert aber trotzdem nicht. Der Quell-Ordner ist über ein Passwort geschützt. (Benutzername = "backup", Passwort "123").

Was mache ich falsch, dass ich die Ressource nicht hinzufügen kann bzw. Backup Exec keinen Zugriff hat?!

Danke für eure Hilfe

Gruß
Markus

Content-Key: 126052

Url: https://administrator.de/contentid/126052

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock