cd1983
Goto Top

Dienst startet nicht automatisch erst durch manuellen start

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleineres Problem auf einem Windows 2003 SBS (alle Updates installiert die bis letzten Freitag verfügbar waren).

Das Problem ist bei jeden Systemstart bringt der Faxdienst einen Fehler das er die "CAPI Initialisierung" fehlgeschlagen ist, wenn ich dann aber in die Dienste gehe und den Dienst manuell starte, ist das kein Problem und der Dienst läuft dann auch ohne Probleme. Ich habe dann versucht über die Optionen im Dienst bei einem Diensfehler den Dienst nach 3 min einfach neustarten zu lassen, aber leider ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Batchfile erstellt in dem ich lediglich den "net start " Dienst" " aufrufe, dieses Batch geht auch ich hab es getestet. Ich habe dann in den Optionen des Dienstes statt einem neustart , ausführen eines Programms ausgewählt und das batchfile hinterlegt. Funktioniert leider auch nicht. Ich versuche eine Übergangslösung zu schaffen bis ich den Fehler mit der CAPI Initialisierung behoben habe.

Hat einer eine Idee wie ich das realisieren kann ? vl mit dem Taskmanager ? wenn ich den Dienst zeitverzögert starten könnte sollte es ja funktionieren, hoffe ich. Da es sich um einen Server handelt ist vl auch ein Problem das dieser bei einem Neustart ja erstmal hochfährt und sich keiner Anmeldet .


Wenn mir da jemand helfen könnte wäre super.


Vielen Dank schonmal.

Gruß

Content-Key: 126053

Url: https://administrator.de/contentid/126053

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 29, 2009 at 17:24:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @CD1983:
Das Problem ist bei jeden Systemstart bringt der Faxdienst einen
Fehler das er die "CAPI Initialisierung" fehlgeschlagen ist,

Hast Du mal geschaut, wie es um die CAPI steht? Treiber aktualisiert usw.

Server handelt ist vl auch ein Problem das dieser bei einem Neustart
ja erstmal hochfährt und sich keiner Anmeldet .

Was passiert, wenn Du die Batch erst nach 5 Minuten aufrufst oder eine Schleife bzw. Verzögerung einfügst?

mrtux
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2009 at 19:22:28 (UTC)
Goto Top
Moin.
Nimm den Taskplaner, um ein Startkommando alle x Minuten abzusetzen. Du kannst auch die Dauer für einen Start-Timeout hochsetzen - vielleicht ist der Server einfach zu ausgelastet und kommt nur nicht rechtzeitig zu Potte. Siehe: http://support.microsoft.com/kb/824344 ->ServicesPipeTimeout