chukp
Goto Top

Mail for Exchange (Nokia) und Alice - Probleme bei der Mailsynchronisation

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden mit dem Alice-Support verbracht und somit mein Monatsbudget geschmälert habe, kommt hier mein Hilfeschrei an die wirklichen Fachleute!

Wie oben bereits erwähnt bin ich Alice-Kunde und bislang auch immer ganz zufrieden.
Ich nutze seit Monaten "Mail for Exchange" als Anwendung auf meinen beiden Nokia Mobiltelefonen um damit Kalender, Kontakte, Aufgaben stets aktuell zu halten und natürlich auch um E-Mail zu empfangen/versenden!
Leider ist es seit ca. 5 Tagen nicht mehr möglich zu synchronisieren! (betroffen sind beiden Endgeräten (Nokia E51 und Nokia 5800 - Konfiguration wurde nicht angerührt!) Ist also wahrscheinlich Serverseitiges Problem...?

"Naja, kann ja mal passieren" dachte ich mir... "Aber nach 5 Tagen immer noch Probleme???"
Tja, der Support verweist mich immer wieder darauf, dass pop3 und imap-Konto neu einzurichten. Ja, auch nach mehrmaligen Nachfragen kam immer wieder diese Antwort - wir drehten uns im Kreis und uns verblieb nur noch au zu legen. face-sad


Ich habe inzwischen folgendes festgestellt:
Kalender, Kontakte und Aufgaben werden problemlos synchronisiert. Sobald ich aber auch Mailsynchronisation auf "Ja" setze (Profil bearbeiten -> E-Mail->E-Mail synchronisieren) so bricht jede Synchronisation ab mit der Fehlermeldung "Fehler in Exchange-Server".
Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft reproduzieren!

Verwendete SW-Versionen:
Mail for Exchange -> 2.09.158
Nokia 5800 -> V30.0.011


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bin auch über Tips bezüglich Umgang/Support bei Alice dankbar...


Gruß
chukp

Content-Key: 126059

Url: https://administrator.de/contentid/126059

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: osterhase09
osterhase09 29.09.2009 um 17:24:49 Uhr
Goto Top
Nur zum richtigen Verständnis... hast Du einen eigenen Exchange-Server an einem Alice-DSL-Anschluss oder setzt Du die "hosted-Exchange"-Lösung von Alice ein?

Ich benutze mittlerweile zum Synchronisieren meines Nokia E66 und dem Exchange-Server die Software RoadSync, weil diese auch Unterordner im Posteingang verwalten kann...
Mitglied: chukp
chukp 29.09.2009 um 17:31:09 Uhr
Goto Top
Ich nutze den "hosted-Exchange" von Alice!
Wie gesagt, hat ja auch alles bislang problemlos funktioniert!


Danke, die RoadSync-SW kenne ich auch. Bin halt MfE gewohnt und bevorzuge deswegen diese SW!
Mitglied: osterhase09
osterhase09 29.09.2009 um 17:47:05 Uhr
Goto Top
Ich hatte früher desöfteren Probleme mit Mail for Exchange (nicht, dass jetzt mit Roadsync alles problemlos laufen würde...) aber ich bin um das ein oder andere mal neuinstallieren der Nokia-Applikation nicht herum gekommen. Hast das schonmal probiert?
Mitglied: chukp
chukp 29.09.2009 um 18:26:55 Uhr
Goto Top
Ja, habe auf einem der beiden Telefone bereits neu installiert!
Mitglied: 20638
20638 30.09.2009 um 21:05:42 Uhr
Goto Top
Mal eine andere Frage, was hast du für einen Tarif auf deinem Handy und welchen Anbieter?

Gruß
JT
Mitglied: chukp
chukp 30.09.2009 um 23:27:19 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht, dass dieses eine Rolle spielt!
Bin Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens und habe einen Mitarbeitertarif - auch hier ist alles i.O. face-wink
Mitglied: 20638
20638 01.10.2009 um 08:29:34 Uhr
Goto Top
OK,

Dachte nur an diese sehr beliebte Web and Walk Handy Flat von T-Mobile wo erswt vor ein paar Tagen die VPN POrts gesperrt wurden face-wink


Gruß
JT
Mitglied: Netcrash
Netcrash 17.10.2009 um 22:43:29 Uhr
Goto Top
Hallo osterhase,

ich bin ebenfalls Alice Kunde ich würde gerne auch diese möglichkeit nutzen, zur Zeit muss ich auf einen externen Kostenpflichtigen Zimbra Server zugreifen. Aber wenn dies bei Alice möglich ist könnte ich mir die Zusatzkosten sparen, wo finde ich den die Serverdaten die ich dort brauche?

Gruß

Netcrash
Mitglied: chukp
chukp 18.10.2009 um 12:42:27 Uhr
Goto Top
Tja, was soll ich sagen.
Nach nun gut zwei Wochen "Leben ohne E-Mail Pushfunktion" habe ich das Synchronisieren wieder eingeschaltet und siehe da......ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!

Woran es jetzt gelegen hat????