kropok
Goto Top

Der lokale Druckspooldienst wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,
mein Windows Vista treibt mich noch in den Wahnsinn, ich meine zwar nicht der Dümmste User zu sein, aber ich bin mit meinem Latein am ende und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe Windows Vista ganz normal im einsatz, eines Tages mußte ich leider feststellen, daß meine Drucker nicht mehr funktionieren, daß heißt nicht mehr über Windows angesprochen werden können. (Beide Drucker werden über einen Printserver, Digitus DN13006 W angesteuert, der auch noch funtioniert, mit einem anderen Rechner getestet)

Ich bekomme von Windows ständig die Fehlermeldung
"Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden.
Der lokale Druckspooldienst wird nicht ausgeführt.
Starten Sie den Spooler erneut oder starten Sie den Computer neu.


Gesagt getan, Druckerspoolerdienst neu gestartet ---- kein erfolg
Rechner neu gestartet ----- kein erfolg

Drucker kann auch nicht neu Installiert werden!


Was kann ich tun??

Hat sich hier irgend etwas in Vista eingeschlihen, das mich ausbremst??


Wenn Ihr Tipps habt bitte laßt es mich wissen, denn das Arbeiten ohne Drucker mach keinen Spaß.


Vielen Dank für eure Mühe im voraus.


Gruß Holger

Content-Key: 126097

Url: https://administrator.de/contentid/126097

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LennyLinux
LennyLinux Sep 30, 2009 at 18:44:47 (UTC)
Goto Top
Guten abend Holger,

hört sich ja mal wieder nach einem sehr mysteriösen MS Vista Problem an.
Aber nicht Verzagen....

Ich hatte in der Arbeit mal ein ähnliches Problem mit einem Win Vista Client.
Dieser Artikel vom MS-Support hat mir sehr geholfen.

http://support.microsoft.com/kb/2000007

ich denke doch, du bist der englischen Sprache mächtig! ;)

Liebe Grüße aus Brüssel und einen schönen abend noch
Tippexs
Member: kropok
kropok Oct 01, 2009 at 09:40:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Tippexs,

dein Tipp war echt super, jetzt funktioniert alles wieder, vielen Dank für deine echt schnelle Antwort.

Viele Grüße aus Bayern sendet dir Holger
Member: LennyLinux
LennyLinux Oct 01, 2009 at 12:48:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kein Problem immer wieder gerne...

Grüße vom Menschen aus Bayern der in Brüssel arbeiten muss face-smile