der-suchende
Goto Top

Media Player - Musik kopieren - Pfad fehlt

Pfadeitrag fehlt komplett

Seit wenigen Tagen nutze ich den Media Player 12 in Windows 7 (64bit). Nun habe ich das Phänomen das ich zwar Musik und Videos abspielen kann aber sobald ich auf die Medienbibliothek Seite geht stürzt der Player ab.

Beim Suchen nach dem Fehler fiel mir auf das in den Optionen -> Musik kopieren -> Unter "Musik auf diesen Speicherort kopiern" KEIN Pfad angegeben ist. Ich kann auch nichts eintragen übder den ÄNDERN Button. Ist einfach leer das ganze Feld. Eine Deinstallation und erneute Installation des Mediaplayers brachte nichts. Ach das Löschen der Medienbibliothek brachte keinen Erfolg.

Wo legt der Mediaplayer den Pfad ab? Wie kann ich ihn ergänzen? Vielleicht hat mein Problem ja diese Ursache.

Content-Key: 126140

Url: https://administrator.de/contentid/126140

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 83016
83016 Sep 30, 2009 at 13:55:50 (UTC)
Goto Top
Standartmäßig speichert der MediaPlayer unter den Eigenen Datein -> eigene Musik.

Allerdings unter dem wmv-vormat. igitt
Member: der-suchende
der-suchende Sep 30, 2009 at 15:43:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt: Dort wo im Normalfall der Pfad steht ist nichts, nicht einmal ein leeres Feld in das man einemn Pfad schreiben könnte. Ich denke das da eine Variable in einer Konfiguration fehlt, ich weiß nur nicht WO diese hinterlegt ist.

Zur Demonstration ein Snapshot unter: www.cs-d.info/snapshot/index.htm
Member: der-suchende
der-suchende Oct 01, 2009 at 08:15:37 (UTC)
Goto Top
So, das Problem mit dem fehlenden Pfad habe ich lösen können:

Ich habe im Rahmen meines VISTA-Upgrades auf Windows 7 die CPU gewechselt. Bissel mehr Bums sollte sein. Leider bindet MS die DRM Identifikation wohl auch an die CPU so das dort ein Fehler auftrat und das Auslesen von CDs blockiert war. Durch Löschen des DRM-Cache konnte ich dieses Problem beheben. Der Pfad wird jetzt wieder angezeigt.

Aber leider schmiert der Mediaplayer immer noch sofort ab wenn man die Medienbibliothekansich öffnet.

Bitte weiterhin um Hilfe!