pyccku
Goto Top

Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten (GPOs u. Logonskript)

mit Hilfe der Gruppenrichtlinien funktioniert nicht.

Hallo Leute,

ich möchte gerne die Eigenen Dateien der User auf das Homelaufwerk umleiten. Das Homelaufwerk hat den Buchstaben P:\. In den GPOs habe ich bei den Ordnerumleitungen der Eigenen Dateien folgendes eingetraegn:

Einstellun: Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.

Zielordner: An folgenden Pfad umleiten

Stammverzeichnis: P:\


Mein Problem ist dass das ganze nicht funktioniert, die Eigenen Dateien der User bleiben weiterhin unter C:\Dokumente und Einstellungen.


Hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 126145

Url: https://administrator.de/contentid/126145

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 30, 2009 at 13:15:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Umleitung der "Eigene Dateien" stellst Du in den Benutzereigenschaften ein.
Member: TsukiSan
TsukiSan Sep 30, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:31 (UTC)
Goto Top
... und hier steht auch, wie man das machen kann.

Gruß
Tsuki
Member: pyccku
pyccku Oct 02, 2009 at 07:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo ich das Einstelle ist mir bekannt. Mein Problem ist, dass es nicht übernommen wird wenn ich es für Laufwerk P:\ Einstelle. Wenn ich das Basisverzeichnis auswähle dann klappt das (Laufwerk P:\ ist das gemappte Basisverzeichnis).

Eine Frage noch, klappt diese Umleitung auch im Nachhinein für beireits erstelle Konten, oder nur für neue Benutzerkonten?