kikimiki
Goto Top

Automatisierung Emailversand mit Attachment

Hi,

habe eine Frage, keine Ahnung ob es realisierbar ist und ob ich hier an der richtigen Stelle poste face-smile

Dank der Mithilfe hier im Forum aktualisiere ich meine xls über ein vbs Skript. Funktioniert alles prima.

Jetzt meine Frage.


Ist folgendes möglich:

1. Aufruf einer vbs (C:\vbs\start.vbs) --> diese vbs öffnet ein xls (C:\vbs\auswertung.xls) und aktualisiert hier den Datenbestand (das funktioniert bereits, ich müsste nur die vbs starten)
2. ein bestimmtes Makro (das Makro heißt "Import") aus der zuvor geöffnetet xls starten
3. Das xls speichern und schließen sobalf Makro fertig ist
4. Die Datei "auswertung.xls" als Anhang in einer Email jeden morgen um 7 Uhr an "test@test.de" verschicken, ich nutze Outlook

Ist dies möglich?

Content-Key: 126150

Url: https://administrator.de/contentid/126150

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Sep 30, 2009 at 14:31:35 (UTC)
Goto Top
Hi kikimiki,

ich glaube so kannst du dein VBS erweitern und Anhänge beifügen.

Gruß
Tsuki
Member: KikiMiki
KikiMiki Oct 01, 2009 at 08:00:02 (UTC)
Goto Top
Klappt super

aber Outlook fragt immer ob der Zugriff zugelassen werden soll?
Muss immer auf "JA" klicken
Kann man das umgehen?
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 01, 2009 at 14:41:05 (UTC)
Goto Top
Hi kikimiki,

das liegt an deinen Sicherheitseinstellungen. Das ist auch gut so! Wenn du dies abstellen möchtest, dann lies bitte mal die Beschriebung für dein Outlook nach oder gib uns die Infos, um welche Version etc. es sich handelt. Dann können wir zusammen nachschauen.

Gruß
Tsuki
Member: KikiMiki
KikiMiki Oct 02, 2009 at 08:05:40 (UTC)
Goto Top
Der Link von TsukiSan war goldwert
Habe es mit sendkey gelöst

Nicht die feine Art aber es funktioniert ;)

Danke an alle