edvlohmann
Goto Top

SBS2003 - Kennworte lassen sich nicht speichern und Passwörter nicht zurücksetzen

Passwörter lassen sich nicht mehr speichern / Übernehmen.

Hallo!

Ich habe ein mittelgroßes Problem:
Mein Kunde hat umfirmiert und nun in diesem Zuge auch eine neue Domain bei einem neuen Provider bekommen.

Um nun über diese eMail Adressen zu versenden möchte ich die SMTP Einstellungen im Virtuellen Standardserver für SMTP entsprechend einrichten.

Den Username bei der Authentifizierung kann ich auch ändern, aber das Passwort nicht. Ich bekomme einen "Unbekannten Fehler (8004ffff)"

Dann ist mir aufgefallen dass ich auch keine Passwörter von Usern mehr zurücksetzen kann. Hier erhalte ich die Meldung dass das Kennwort nicht geändert werden kann, weil die Datei nicht gefunden wird.

Habt ihr eine Idee ?

Ich denke dass es irgendwie die Möglichkeit zerschossen hat, Passwörter in der zentralen Passwortdatei (gibt es sowas) abzulegen.

DANKE für Eure Hilfe schonmal!

Dennis

Content-Key: 126202

Url: https://administrator.de/contentid/126202

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 01, 2009 at 08:35:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Dennis,


schönen Gruß nach Schwieberdingen!

Also ich würde an Deiner Stelle mal die Ereignisprotokolle durchschauen und erstmal dort alles bereinigen.
Member: edvlohmann
edvlohmann Oct 01, 2009 at 08:57:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

das habe ich auch versucht... nur leider habe ich hier keine Fehler gefunden die hierauf Hinweisen ?!

Noch weitere Ideen ? face-wink

Grüße aus Schwieberdingen, nach Schwieberdingen ?.

Dennis
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 01, 2009 at 09:13:04 (UTC)
Goto Top
Was für Fehler gibt es denn im Ereignisprotokoll?
Member: edvlohmann
edvlohmann Oct 01, 2009 at 15:19:21 (UTC)
Goto Top
Garkeiner, leider. Es wird weder beim Versuch das Passwort im Virtuellen SMTP Server zu speichern, noch beim Versuch ein Active Directory Userpasswort zu ändern (und damit zu speichern) ein Eintrag im Ereignisprotokoll gemacht. face-sad
Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 01, 2009 at 17:20:41 (UTC)
Goto Top
Und sonst gibt es auch keinerlei Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen? Auch nicht nach einem Neustart? Sämtliche automatisch startende Dienste laufen?
Member: edvlohmann
edvlohmann Oct 01, 2009 at 20:05:42 (UTC)
Goto Top
Ne. leider nix, auch nicht nach Neustart.

Und jop, soweit ich das gesehen habe sind alle "normalen" Dienste gestartet.

Hast Du eine Idee, welcher Dienst hier besonders wichtig ist, bzw. welcher für die Passwortablage da ist ?

Danke.
Dennis