marcel2489
Goto Top

Dateien auf Fileserver überwachen

Moin,

Wir haben gerade das Problem, dass bei uns zur Zeit auf einem Netzwerkshare auf einem Windows Server 2003 dateien und Ordner "verschwinden" . Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit, vllt sogar über Windows eigene Tools (muss aber nicht zwingend sein) dieses Share zu überwachen, so dass man sieht welcher User wann diesen Ordner gelöscht hat? Wäre super wenn einer von euch da eine Möglichkeit kennt face-smile

Grüße
Marcel

Content-Key: 126207

Url: https://administrator.de/contentid/126207

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 01, 2009 at 08:46:32 (UTC)
Goto Top
Das sollte sich mit den passenden Überwachungsrichtlinen per GPO machen lassen. Mehr dazu unter www.gruppenrichtlinien.de. Rückwirkend jedoch nicht.

Manuel
Member: Jochem
Jochem Oct 01, 2009 at 08:53:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
sind die Dateien/Ordner wirklich "weg", also gelöscht, oder hat nur ein unwissender User die Dinger beim Arbeiten mit dem Explorer "irgendwohin" verschoben? Ist so eine beliebte Fehlerquelle, bei der man sich nen Wolf sucht.

Gruß J face-smile chem
Member: Marcel2489
Marcel2489 Oct 01, 2009 at 09:00:21 (UTC)
Goto Top
Die Dateien sind leider wirklich weg, dies ist nun aber schon öfters vorgekommen dass wir das solangsam keine große Lust haben diese immer wieder herzustellen, deswegen wollen wir gerne das schwarze Schaaf finden face-smile