kapa-aw
Goto Top

Arbeitsstationsdienst - Benutzer login träge (5 Minuten mindestens) unter XP Pro

Hallo,

der Arbeitsstationsdienst lässt den Benutzer login sehr langsam werden. Ich warte bis zu 5 Minuten auf den Desktop, sobald ich mich unter XP Pro. anmelde.
Deaktiviere ich den Dienst ist der Desktop sofort oben.
Ich brauche den Dienst, da der Rechner im Netzwerk hängt. Ohne diesen funktionieren ja die Ordnerfreigaben etc. nicht mehr.

Hat jemand Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Windows ist auf dem neuesten Stand.
Als Zusatzinfo: Netzlaufwerke sind vergeben die permanent eingebunden sind.

MfG

Content-Key: 126213

Url: https://administrator.de/contentid/126213

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Oct 01, 2009 at 09:45:37 (UTC)
Goto Top
Lokale Anmeldung oder an einer Domäne?

Falls Domäne:
Servergespeichertes Profil oder Lokal?

Funktioniert es mit anderen Benutzern?
Schonmal nen Benutzer lokal neu angelegt und damit probiert?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 01, 2009 at 11:04:14 (UTC)
Goto Top
Hört sich eher nach DNS Problemen an...

Da mal bitte den DNS Log checken. Serverseitig und beim Client im Log schauen..

lG
Member: kapa-aw
kapa-aw Oct 01, 2009 at 12:15:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem gefunden: Es liegt an den Netzlaufwerken. Warum ich diese nicht als erstes deaktiviert habe.. keine Ahnung. Ich fummel stattdessen lieber an den Diensten rum, um zu analysieren welcher Dienst Windows verlangsamt face-smile

P.S.: Keine Domäne vorhanden. Bei einem anderen Benutzerlogin trat der Fehler nicht auf.