bender1
Goto Top

AGP8 Grafikkarte auf einem AGP4 Board geht das?

Hi zusammen

Ich habe ein Asus A7V333 Board mit APG Pro 4x , nun bekam ich ne MSI RX9800 Grafikkarte mit AGP 8x.
Frage:
Kann ich die Grafikkarte mit dem Board nutzen, ohne einen Defekt zuriskieren?
Mechanisch passt sie in den APGPro Slot, aber wie sieht es mit den Soannungen aus?

Für Eure Hilfe zum voraus schon mal ein dickes Danke.

greetz
bender1
aka
Daniel

Content-Key: 12627

Url: https://administrator.de/contentid/12627

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 02, 2005 at 08:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du kannst die AGP 8x Karte problemlos auf dem AGP 4x Slot nutzen, du hast lediglich nicht die Performance wie auf einem 8x Board.

Gruß, Robert
Member: EvilDragon
EvilDragon Jul 03, 2005 at 07:17:12 (UTC)
Goto Top
uns sollte trotzdem noch bedenken haben einfach mal in der anleitung schauen... wieviel spannung der agp-slot hat und wie viel die karte hat...

in den meisten fällen ist eine neu karte aber abwärt kompatibel, so das auch ältere boards da mti arbeiten können, außer die neuen pci-expresss
Member: pc-pure
pc-pure Jul 03, 2005 at 08:32:04 (UTC)
Goto Top
Abwärtskompatibilität ist bei AGP am Anfang nicht gegeben gewesen.

Gibt ja AGP-Slots wo man heutige Karten nicht mehr reinbringt.

Gab da mal ne Spannungsreduzierung.

AGP4x und AGP8x nutzen die gleiche Spannung, also soweit kompatibel.

Ich frage mich nur, was dein Netzteil dazusagt.
Member: Woelfi
Woelfi Jul 10, 2005 at 21:49:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

AGPx4 hat eine Signalspannung von 1,5V und AGPx8 hat eine Signalspannung von 0,8V

Also unbedingt Manual vom Mainboard überprüfen sonst kann es im schlimmsten Fall "Rauchzeichen" geben.

Wolfgang