adis22
Goto Top

Bildergalerie Problem

Hallo Leute, habe da ein Problem. Ich habe es schon gelöst nur nicht zur meiner Zufriedenheit. ich mochte das in meiner Bildgaleri die 14 Bilder umfasst ,alle Bilder in ein div mit 300 Pixel Breite geladen wird.
Nun ist ja jedes Bild von den Dimensionen unterschidlich, sprich die Höhe ändert sich.
Also springen meine buttons hoch und runter. das nervt. Das programm soll die Bilder in den Container so plazieren das der überschüssige raum mit einer schwarten Hintergrund gefüllt wird. Am besten ihr schaut es euch an unter http://www.tranceflirt.de.
Drückt links auf den Webmaster Button und ihr gelangt in mein Profil. Dort könnt ihr euch ansehen und verstehen was ich meine.

Vielen dank für eure hilfe

Content-Key: 126319

Url: https://administrator.de/contentid/126319

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Arano
Arano 02.10.2009 um 13:42:33 Uhr
Goto Top
Moin Adis

gibt dem Div doch einfach eine feste Höhe und eine schwarze Hintergrundfarbe
  height:400px;
  color:#000000;


~Arano
Mitglied: adis22
adis22 02.10.2009 um 14:54:06 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Nun wenn ich dem div eine feste größe gebe und dan ein bild
hineinlade vergrösert sich der div ja.
Nun müsste ich ein div größe nehmen von 400px und lade dann ein Bild von vertikal 200 px rein habe ich dan 200px schwarz.
Sieht nicht gerade gut aus. Also ich brauche eine funktion die den festen div von x,y voll in der vertikale wie in der horizontale ausnutzt. Das sieht elegant aus. Viele seiten nutzen diese Technik. nu wie geht das?
Mitglied: Arano
Arano 02.10.2009 um 15:19:32 Uhr
Goto Top
Also ich brauche eine funktion die den festen div von x,y voll in der vertikale wie in der horizontale ausnutzt. Das sieht elegant aus.
Öhm... und wenn dann Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen verwendet werden (so wie aktuell !), werden diese auf die Größe und das Seitenverhältnis des div's gezerrt ! (Bilder im Querformart werden in die Länge gezogen damit sie ins div passen face-sad ) das ist dann alles, aber bestimmt nicht elegant !

Viele seiten nutzen diese Technik
Welche ?

Die von dir erwähnten 200px lassen sich doch bestimmt noch auch 2x100px aufteilen (oben 100px, Bild 200px, unten 100px; oder horizontal: links 50px, Bild 200px, rechts 500px), "margin" und "padding" sind da bestimmt hilfreiche Eigenschaften.


~Arano