feuerteufel
Goto Top

SME-Server für E-mail einrichten

Hallo an alle,

Ich habe folgenes Problem:

Ich habe einen SME-Server 7.4 installiert.

Jetzt bin ich schon seid Tagen dran ihn für den Pop3/Imap/smtp betrieb zu konfigurieren.
Wenn ich bei Outlook die Daten angebe findet er den pop3/smtp-Server aber beim benutzername scheitert er.
Jetzt ist die Frage welchen Benutzername muss man benutzen und welches Password.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Niklas

Content-Key: 126342

Url: https://administrator.de/contentid/126342

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 02, 2009 at 22:06:31 (UTC)
Goto Top
Du nimmst den Namen, den Du als Benutzerkonto - Namen angegeben hast! Für diesen benutzer hast du ja auch ein Paßwort angeben. Ich habe meinen Server etwas entschärft und mittels einiger Befehle in der ssh-Konsole die Passwd-Länge auf sieben und die password-strength auf minimal gesetzt. So kann ich simple Paßwörter vergeben. Hast Du denn auch die fetchmail-Komponente installiert?

Gruß, Arch Stanton
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 03, 2009 at 09:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch-Stanton,

das mit dem Benutzername und dem Password habe ich es schon probiert aber das geht nicht. Was muss man denn eingeben wenn man es in outlook einrichten will?
Was ist diese fetchmail-Komponente und was bringtsie??

Und zum schluss wie kann man den Server entschärfen??

Gruß
Niklas
Member: FeuerTeufel
FeuerTeufel Oct 03, 2009 at 17:30:17 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal,

mit dem Benutzerkonto admin kann ich mich einloggen aber mit allen anderen nicht.
Und welchen Port muss man benutzen für Pop/Imap/SMTP ?

Gruß
Niklas