anzoletto
Goto Top

XP-Startmenü ergänzen

Ist seit Neu-Installation so

Hallo!

Seit ich Windows neu installiert habe, fehlen mir im Startmenü die oberen Einträge. Auf angefügtem Bild, ist dies Firefox und Opera.

0212d2293c84833ed1d1842b6b566be7-startmenue

Bei mir finden sich nur die häufig genutzten Programm-Verknüpfungen. Die Trennlinie und die darüber liegenden Programme fehlen und können nicht per Drag and Drop ergänzt werden.
Weiß wer Abhilfe?

LG

Content-Key: 126348

Url: https://administrator.de/contentid/126348

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 00:31:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Anzoletto!


Ganz einfach face-wink

Rechte Maustaste auf den Start-Knopf --> Eigenschaften --> Startmenü / anpassen --> "im Startmenü anzeigen"- Dort deine Programme wählen.


MfG,

Patrick
Member: Anzoletto
Anzoletto Oct 03, 2009 at 00:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

danke, aber das klappt eben leider nicht.

MfG
Anzoletto
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 00:42:55 (UTC)
Goto Top
hmm, wieso nicht?

Kannst du ein aktuelles Bild machen?
Member: Anzoletto
Anzoletto Oct 03, 2009 at 00:51:27 (UTC)
Goto Top
Bei dem hier sind jetzt nur drei der häufig genutzten Proggis zu sehen...Internet und Mail fehlen trotz Hackerl in den "Eigenschaften-Startmenü-Anpassen"-Dialog...

2fe3950036ff49b5db6d7b5606a16bb8-startmenueaktuell
Member: mrtux
mrtux Oct 03, 2009 at 12:09:44 (UTC)
Goto Top
Hi !

Mit der rechten Maustaste im Startmenü auf die gewünschte Applikation klicken, dann "An Startmenü anheften" auswählen. Aber bei dem verbastelten Theme wird das vermutlich auch nicht funzen..vielleicht mal das normale Luna Theme einstellen und dann nochmal versuchen....

mrtux
Member: Anzoletto
Anzoletto Oct 03, 2009 at 15:37:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Geht leider auch nicht, und der Zustand war auch schon, bevor ich das Theme angewendet habe. Hab jetzt aber trotzdem alles durchprobiert...nichts...niente...nada...

MfG
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 03, 2009 at 17:31:43 (UTC)
Goto Top
Hmm, dann versuch doch mal diese Styles rückgängig zu machen und das normale Startmenü beizubehalten ;)
Member: Anzoletto
Anzoletto Oct 03, 2009 at 17:36:30 (UTC)
Goto Top
Hi Patrick, hab ich alles schon versucht. Funkt einfach nicht!

MfG