guand4
Goto Top

Windows Server 2008 VPN

einrichten vpn auf server 2008

ich weiß, die frage ist nicht neu jedoch frage ich halt nochmal...

ich hatte die ganze zeit ein VPN auf einem server 2003 laufen. alles tutti bello. jetzt habe ich neu installiert (wg. hardware). ich hatte alle einrichtungen dokumentiert und habe auf dem 2008er die gleichen einstellungen vorgenommen.

ich habe auch über nps die beiden regeln erstellt (zeit für zugriff und ad gruppe für zugriff) ich fand das alles toll, weil das unter 2003 ja gelaufen ist. undzwar gut gelaufen ist. nur unter 2008 kann ich keine verbindung zum vpn aufbauen.

ich habe keine ahnung woran das liegt. kennt vielleicht einer(e) von euch eine anleitung zum thema, gerne auch mit screenshots so wie bei wintotal für xp?????

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluß. und danke für eure mühen...

Content-Key: 126359

Url: https://administrator.de/contentid/126359

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: guand4
guand4 04.10.2009 um 11:49:22 Uhr
Goto Top
na, was ist???

finde ich hier profies oder nur protagonisten, die meckern wenn die fragen falsch gestellt. sind.
ich würde euch gerne mal an den eiern packen und mal eine produktive antwort aus diesem form herausholen.
übrigens bei mädels haben bisher die besseren antworten geliefert...

beste grüße und auf die gefahr hin dass ich hier rausfliege
danke für eure mühen