sashac
Goto Top

FRITZBOX FON mit Netgear Router WGR314v4 konfigurieren, wie geht das ???

das ist hier die Frage:
FRITZBOX FON mit Netgear Router WGR314v4 konfigurieren, wie geht das ???

Hallo,
wie kann ich die FritzBoxFon mit einen zusätzlichen WLAN Router von Netgear WGR 414v4 so konfigurieren, das ich auch die Fritzbox ansprechen kann, das soll heissen das ich ins Konfigurationsmenü von Fritzbox rein kommen möchte (192.168.178.1), um die Einstellungen vorzunehmen. Mein Router ist nur ein Router und hat kein Modemfunktion und befindet sich in einen anderen Netzwerk (192.168.0.1). Sobalt ich im Internet Explorer die IP adresse 192.168.178.1 eingebe, bekomme ich die Meldung: das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Also wie kann ich mein Modem so konfigurieren, das ich über WLan diverse Einstellungen über das Modem vornehmen kann!!!

danke in voraus für EURE Antwort

bis dann

SashAC

Content-Key: 12640

Url: https://administrator.de/contentid/12640

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 03, 2005 at 06:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist klar das Du die Fritzbox nicht erreichst, weil der Router natürlich nicht weis wie er in das Netz von der Fritzbox kommt. Beim Router im Webinterface muss es ein Register Routing geben und da musst Du im eine Route in das Netz 192.168.178.0/24 eintragen.
Member: sashac
sashac Jul 03, 2005 at 10:36:44 (UTC)
Goto Top
danke für dein tip, aber was verstehst du unter "webinterface muss es ein register routing geben"!

verstehe nicht so ganz, kenne mich nicht so gut richtung router konfigurationen aus!!!!

danke

sashac
Member: florin
florin Jul 03, 2005 at 10:52:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die IP Adressen der beiden Kisten sollten in einem Netzwerkbereich sein, wenn sie miteinander kommunizieren sollen.

Das ist der einfachere Weg.

(Der andere wäre, die beiden sich untereinander "vorzustellen", was Cheffe meinte)

Wenn Du die aktuelle Firmware der Fritzbox hast, kannst Du aber die IP Adresse ändern. Klick dazu im Konfigurationsprogramm der Box auf System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen
Da kannst Du dann eine IP Adresse aus dem gleichen Netzwerkbereich wie dem des Routers eingeben.

Um das zu tun, brauchst Du natürlich erstmal einen Zugriff auf die Box. Häng doch einfach kurz die Box direkt an Deinen Computer und stell den auf "IP Adresse automatisch beziehen", dann sollte das gehen.

Gruß
florin
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Jul 03, 2005 at 11:10:44 (UTC)
Goto Top
Oder so !

Wuste nicht das es bei der Fritzbox Fon geht.
Member: sashac
sashac Jul 05, 2005 at 20:07:22 (UTC)
Goto Top
danke florin,

wie du bereits schon beschrieben hast, habe ich mein WLan Router das gleiche Teilnetbereich, wie mein Modem zugewiesen.... face-smile!!!

Dabei ist aber nicht mehr mein WLan Router als Router tätig sondern nur noch als Switch.

Mein Modem habe ich dann zusätzlich als Router konfiguriert, so dass ich auch beide Geräte jetzt ansprechen kann (Internet Explorer)!!!

Danke bis denne

sashac
Member: sashac
sashac Jul 05, 2005 at 20:08:38 (UTC)
Goto Top
danke für deine Hilfe face-smile

bis denne

sashac