xaero1982
Goto Top

Email immer auch an best. BCC senden

Hi,

heute mal eine etwas kuriose Frage face-smile

Folgende Konstellation:
Es gibt ein Formular zum Senden von Anfragen auf einer Webseite (Intranet)
Diese Mails gehen an eine Verteilergruppe mit zwei Empfängern.
Nun möchte ich (User A), dass die Mails die ich beantworte automatisch auch an den anderen in dieser Verteilergruppe (User B) weitergeleitet wird, OHNE, dass ich diesen immer hinzufügen muss.
Das soll aber auch nur für Emails gelten die von einer bestimmten Absendedomain kommen.

Verstanden? face-smile) Ich hoffe .. falls nicht, einfach fragen

Vielleicht hat ja einer eine Idee das zu verwirklichen.

LG

Content-Key: 126454

Url: https://administrator.de/contentid/126454

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 05, 2009 at 09:34:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Idee hätte ich da schon. Und zwar wie wäre es damit, dass Du uns ein wenig darüber erzählst wie Du denn die Mails empfängst bzw. liest (Mailprogramm), welchen Mailserver Ihr nutz (z.B. Exchange).....


Gruß,
Andreas
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 06, 2009 at 10:45:07 (UTC)
Goto Top
Hi,


Die Emails werden von userx@blub.de an it@blub.de versendet. (via exchange)
It@blub.de ist eine Verteilergruppe in der 2 externe Mailadressen enthalten sind.

Zu Hause bekomme ich dann die Mails zugestellt mit
absender: userx@blub.de
an: it@blub.de

Joa ... sonst noch was? face-smile

Wenn ich dann zu Hause bin möchte ich, dass die Mail, die ich an userx@blub.de schreibe auch an meinen Kollegen (externe addi) weitergeleitet wird als bcc.

LG und Dank
Member: Pegasus37
Pegasus37 Oct 07, 2009 at 12:00:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

für Outlook gibt es da eine Lösung beim DocOutlook (http://www.docoutlook.de/outlook/ol2003/artikel/immer_bcc.htm) Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß´
P37
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 07, 2009 at 13:22:36 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile

Bringt mir leider nicht wirklich viel, weil nicht JEDE, sondern nur die Emails bestimmter Absender "@blub.de" an den BCC versendet werden sollen.

Benutze Thunderbird ... aber dennoch würde es nichts bringen

LG