lemmxx
Goto Top

Probleme mit externer OWA Anmeldung

Ein Hallo an Alle in diesem Forum,

ich suche jetzt schon einige Zeit nach einer passenden Lösung...vielleicht kann ja einer von Euch helfen!1
Folgender Sachverhalt:

W2K3 SP2
Exchange 2003 SP2

Login auf dem OWA ist per SSL nur von intern möglich. Wenn ich von extern komme, erscheint noch die Benutzername Passwort Abfrage,nach erfolgreicher Eingabe kommt "Webseite kann nicht angezeigt werden"

http funktioniert intern wie extern

https funktioniert auf der Testseite von inter und extern (ich hatte erst das neue Zertifikat in Verdacht)!!

Das Problem muss also irgendwie in Verbindung mit SSL und der Autorisierungsmethode stehen?!

Ich bin für jeden Tip dankbar...
Gruß
Lemmy

Content-Key: 126476

Url: https://administrator.de/contentid/126476

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: alexgame
alexgame 05.10.2009 um 14:48:03 Uhr
Goto Top
Hi,

welche Authentifizierungenmethoden hast du denn für deine "Default Web Site" und "owa" ausgewählt?
Mitglied: lemmxx
lemmxx 05.10.2009 um 15:15:47 Uhr
Goto Top
hi,
default: anonymous acces enable, Integrated Windows authentication, Basic authentication

ExchWeb: anonymous acces enable, Integrated Windows authentication, Basic authentication (Domainname)

OMA: Integrated Windows authentication, Basic authentication (\)

Gruß
Lemmy
Mitglied: alexgame
alexgame 05.10.2009 um 15:23:14 Uhr
Goto Top
Also bei mir läufts so:

Verbindung ausschließlich über SSL

default: Anonym und Int Windows
owa: nur Standardauthentifizierung
Mitglied: lemmxx
lemmxx 05.10.2009 um 23:26:35 Uhr
Goto Top
ist schon sehr seltsam..... hat noch jemand eine Idee??? Das ganze lief auch schon einmal.... dann habe ich das neue Zertifikat eingespielt und seit her gibt es dies probleme...mit dem alten läuft es aber auch nicht....????
Mitglied: lemmxx
lemmxx 07.10.2009 um 15:00:47 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe jetzt die Webverzeichnisse neu aufgebaut und konfiguriert.....jetzt geht es wieder!!!
Danke und GRuß
Lemmy