thombu
Goto Top

Routinggroupconnector Exchange 2003 zu 2007 arbeitet nicht

Hallo,
ich bin dabei einen Exchange 2003 durch einen 2007 zu ersetzen. Beide Server sollen bis zum Umzug der Postfächer parallel laufen. Dazu richtet der Setup-Assistent vom Exchange 2007 ja einen Routinggroupconnector auf jedem Server ein. Leider "arbeitet" nur der Connector 2007 --> 2003 richtig.
Von 2003--> 2007 ist zwar vorhanden, funktioniert nur nicht. Die Mails bleiben in der Warteschlange des 2003 hängen.
In der Statusanzeige des Systemmanger 2003 ist der Status für den Connector nicht verfügbar.

Ich habe die Connectoren schon einmal per Hand vom 2007er über die Shell neu eingerichtet. Keine Änderung.
Firewall und Co. habe ich bereits geprüft.
Dienste sind alle aktiv.

Hat von Euch jemand einen Rat, wo es klemmen könnte?

Danke
Thomas

Content-Key: 126482

Url: https://administrator.de/contentid/126482

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Oct 05, 2009 at 14:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du dir mal in der ExchangeManagementConsole unter ServerConfiguration -> HubTransport den ReciveConnector angekuckt.

Ich hatte das Problem auch. Vorallem die Punkte Authentication und Permission Groups solltest Du dir anschauen.

Ich würde - NUR ZUM TESTEN! - erstmal unter Authentication alles ausschalten und unter Permission Groups alles an.
Ist natürlich nicht sonderlich sicher, aber wenn die Mails dann "rübermachen", hast Du schonmal 'nen Ansatz.
Solltest du den Server als Edge laufen lassen würde ich mich damit auch beeilen face-smile

Grüße aus Berlin
ElWiegaldo
Member: thombu
thombu Oct 05, 2009 at 18:03:29 (UTC)
Goto Top
Danke, für die schnelle Antwort.

Edge ist er nicht. Die Zugriffsrechte sind auf anonym gesetzt. Das isses leider nicht
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Oct 06, 2009 at 08:42:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleich findest Du hier noch was:
http://www.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=140

Nach meiner Erfahrung ist es aber i.d.R so, dass der 2007er dem 2003er nicht erlaubt an ihn zu senden.

Grüße aus Berlin
ElWiegaldo