hugi1987
Goto Top

OMPM Konfiguration

Hallo zusammen,

demnächst soll bei uns im Hause die Migration von Office 97-2003 auf Office 2007 erfolgen.
Dazu verwende ich zum Scannen der Office-Dokumente den OMPM-Scanner von Microsoft (offscan.exe) auf einem der Fileserver.
Den Scan möchte ich so definieren, dass nur die Laufwerke gescannt werden, auf den auch wirklich zu konvertierende Daten liegen, z.B. F:.
Dies gelang bisher ohne Erfolg. Es wird lediglich Laufwerk C: gescannt.
Weiß zufällig jemand wie weitere Laufwerke wie z.B. F: zu scannen sind?

Gruß Daniel

Content-Key: 126497

Url: https://administrator.de/contentid/126497

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Oct 06, 2009 at 06:05:10 (UTC)
Goto Top
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178967.aspx

Schau dir da mal "Einstellungen in der Datei "Offscan.ini"" an. Da kannst du Ordner angeben, die gescannt werden sollen.
Member: Loki79
Loki79 Jul 21, 2011 at 13:55:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe diese Woche mein Praktikum angefangen, und unter anderem die Aufgabe bekommen mich in OMPM einzulesen.
Unser Netzwerk besteht aus ca. 100 Rechnern, zu denen noch ein paar Notebooks der Außendienstmitarbeiter kommen.

Nächste Woche geht das Testen los, dann kommen mit Sicherheit mehr Fragen, aber momentan habe ich nur eine.

Im Technet stehen die 3 Arten der Ausführung vom Office File Scanner.
Worin besteht der Unterschied, bzw. was ist der Vorteil, wenn ich

OMPM von einem Admin-Client ausführe gegenüber einer zentralen Freigabe im Netzwerk?

Ich sehe da momentan noch keinen gravierenden Unterschied. In beiden Fällen wird doch (je nach Setup der Offscan.ini)
das gesamte Netzwerk durchsucht und die reports landen im "Reports" Ordner im Installationspfad von OMPM.

Ich hoffe es war richtig, keinen neuen Thread aufzumachen, sondern einen vorhandenen Thread mit gleichem Thema zu erweitern.

Loki