marcys
Goto Top

GDATA FW und RDP

Hallo,

als Firewall nutze ich auf meinem Vista Rechner Gdata Internet Security 2010. Ich habe einen dns-Zugang auf meinem Rechner. Wenn die Firewall an an komme ich per RDP auf meinen PC nicht drauf. Schalte ich die FW aus, komme ich drauf.

Leider finde ich nirgendwo eine Einstellungen in der FW wo mam RDP Verbindungen zulassen kann.

Kennt sich einer den mit GDATA aus, der mir nen tipp geben könnte?

Content-Key: 126515

Url: https://administrator.de/contentid/126515

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 06, 2009 at 06:12:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was ist ein dns-Zugang?
Für RDP: Port 3389 öffnen.
Member: Marcys
Marcys Oct 06, 2009 at 07:01:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorrc, ich meine "dyndns"

Port 3389 ist auf meiner Fritzbox geöffnet. Weißt du vll. wo man die Ports bei GDATA öffnet? Habe das Prog. erst seit einigen Tagen und kenne mich noch nicht so gut aus.

Gruß
Martin
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 06, 2009 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auf der Fritzbox muss der Port ja nicht nur geöffnet, sondern auch weitergeleitet werden (Portforwarding), falls nicht schon geschehen.
Bezügl. GDATA kann ich Dir leider nicht speziell weiterhelfen, im Allgemeinen sind sog. Personal Firewalls aber m. E. überflüssig, besonders, wenn der Internetzugang über einen NAT-Router läuft. Würde ich daher erst einmal deaktivieren und die Funktionalität testen. Was ist mit der Windows-Firewall?
Member: Marcys
Marcys Oct 06, 2009 at 10:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine Portweiterleitung habe ich. Bevor ich GDATA eingesetzt habe, lieft auch alles.

Muss halt mal den GDATA-Support kontaktieren.
Member: Thommi
Thommi Apr 07, 2011 at 06:33:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich kommt dieser Kommentar viel zu spät.

Beim Start von G-Data sollte man auf Regelsätze/Vertrauenswürdige Netzwerke/Bearbeiten(Assistenten ausschalten, da "Remotedesktop" bestimmt schon eingetragen ist) Umstellen auf Eingehende und Ausgehende Verbindung und Erlauben einstellen/ - fertig

Die Remotedesktopverbindung sollte jetzt gehen.