glennm
Goto Top

Fehlende mails nach Problemen mit der Exchange Empfängerrichtlinie

Wo sind die mails geblieben?

Hallo!

Ich hatte bei einem Exchange 2003 SBS Server Probleme da die Empfängerrichtline nicht richtig konfiguriert war.
Ich hatte versucht einem Benutzer eine neue Hauptadresse zu geben.

Das Thema ist in diesem Forum schon ausgiebig behandelt worden und ich habe meine Probleme auch anhand der Tips hier wieder so einstellen könen das alles wieder funktioniert.

Das einzige was noch bleibt ist die Frage wo die mails geblieben sind die in der Zeit eingegangen waren als der Benutzer die fehlkonfigurierte Mail Adresse hatte.


In den Protokollen ist nichts zu finden und eigentlich hätten nicht zuortbare mails vom Exchange Server an die Chef Sekretärin weitergeleitet worden sein.
Sie sind dort aber nicht angekommen.

Die Mails sind vom POP3 Connector abgeholt worden und dann ???

Dazu habe ich keine Antworten im Forum gefunden.

Hätte da jemand einen Tipp?

Content-Key: 126585

Url: https://administrator.de/contentid/126585

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 07, 2009 at 06:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Die Mails sind vom POP3 Connector abgeholt worden und dann ???

Schau im Bad Mail des POP3 Connectors nach. Wenn sie hier nicht mehr sind, dann sind sie im Nirwana gelandet.

Der POP3 Connector holt die E-Mails ab, und verschiebt sie in das PickUp Verzeichnis des Exchange. Wenn nun die Empfängerrichtlinie nicht ok ist, und nicht zugestellt werden könne, werden sie in das BadMail Verzeichnis verschoben und dort gelöscht.

LG Günther